1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

falsches update,widget löschen

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von cxlog, 20.07.07.

  1. cxlog

    cxlog Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    76
    Hallo Zusammen,

    Ich bin mit dem OS X noch nicht so vertraut und hab ein paar simple Fragen an die alten Hasen ;)

    1. Ich hab die normale Software Aktuallisierung durchgeführt, dabei wurde scheinbar ein Treiber Update für ein DVD Laufwerk heruntergeladen das ich nicht eingebaut habe oder nicht erkannt wird. Jedesmal nach dem Start kommt die melden das das update nicht installiert werden kann.....
    -> Kann ich dieses Update irgendwie löschen damit der Fehler nicht jedesmal kommt ? (Macbook)

    2. Ich hab ein Widget installiert das nicht nur im Dashbord sondern auch so auf dem Desktop sichtbar ist. Es lässt sich nicht beenden, oder irgendwie ansteuern. Ich habe das plugin von dashboard entfernt aber es ist nachwievor im normalen betrieb vorhanden.
    -> Wo kann ich Dashboard Widgets komplet deinstallieren ?

    Danke für die Hilfe

    Gruß Fabian
     
  2. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    Dashboard - Widgets liegem im Ordner /Library/Widgets
    von dir installieirte liegen im Ordner /<user>/Library/Widgets
    Dort einfach löschen, das sollte klappen
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Die Frage zum DVD-Update war hier schon öfter:
    Das Update wird beim Start ausgeführt, danach vergisst Apple leider, den automatischen Start zu deaktivieren. Gehe wie folgt vor:

    Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte

    dort das Update entfernen und es wird fortan nicht mehr ständig automatisch gestartet.
     
  4. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    2. Das Widget kannst du aber verschieben? Wenn ja, dann einfach draufklicken und das Dashboard aufrufen (F12). Dann ist es wieder im Dashboard drin. Wenn du eines weghaben willst (nur weg vom Dashboard, nicht ganz löschen!), dann einfach alt (⌥) gedrückt halten und auf das Kreuz oben rechts beim Widget klicken.

    Damit dein Widget vielleicht wieder läuft, musst du es eventuell nur neustarten. Das machst du mit Anklicken und dann ⌘ + R. Das Widget wird schön durchgeschwurbelt und sollte wieder laufen. ;)
     
  5. cxlog

    cxlog Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    76
    dank, hat beiden funktioniert :)
     

Diese Seite empfehlen