• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

falsches update,widget löschen

cxlog

Pferdeapfel
Registriert
10.01.07
Beiträge
79
Hallo Zusammen,

Ich bin mit dem OS X noch nicht so vertraut und hab ein paar simple Fragen an die alten Hasen ;)

1. Ich hab die normale Software Aktuallisierung durchgeführt, dabei wurde scheinbar ein Treiber Update für ein DVD Laufwerk heruntergeladen das ich nicht eingebaut habe oder nicht erkannt wird. Jedesmal nach dem Start kommt die melden das das update nicht installiert werden kann.....
-> Kann ich dieses Update irgendwie löschen damit der Fehler nicht jedesmal kommt ? (Macbook)

2. Ich hab ein Widget installiert das nicht nur im Dashbord sondern auch so auf dem Desktop sichtbar ist. Es lässt sich nicht beenden, oder irgendwie ansteuern. Ich habe das plugin von dashboard entfernt aber es ist nachwievor im normalen betrieb vorhanden.
-> Wo kann ich Dashboard Widgets komplet deinstallieren ?

Danke für die Hilfe

Gruß Fabian
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Dashboard - Widgets liegem im Ordner /Library/Widgets
von dir installieirte liegen im Ordner /<user>/Library/Widgets
Dort einfach löschen, das sollte klappen
 

m00gy

Gast
Die Frage zum DVD-Update war hier schon öfter:
Das Update wird beim Start ausgeführt, danach vergisst Apple leider, den automatischen Start zu deaktivieren. Gehe wie folgt vor:

Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte

dort das Update entfernen und es wird fortan nicht mehr ständig automatisch gestartet.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
2. Das Widget kannst du aber verschieben? Wenn ja, dann einfach draufklicken und das Dashboard aufrufen (F12). Dann ist es wieder im Dashboard drin. Wenn du eines weghaben willst (nur weg vom Dashboard, nicht ganz löschen!), dann einfach alt (⌥) gedrückt halten und auf das Kreuz oben rechts beim Widget klicken.

Damit dein Widget vielleicht wieder läuft, musst du es eventuell nur neustarten. Das machst du mit Anklicken und dann ⌘ + R. Das Widget wird schön durchgeschwurbelt und sollte wieder laufen. ;)