• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Falsches Modem gekauft?

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Hallo Apfeltalker,

habe ein MacBook mit Intel Core Duo und gehe in der Firma über den Ethernet-Anschluss und das Netzwerk ins Internet. Zuhause hatte ich aber bisher immer nur einen "normalen" Telefonanschluss und bin übers Modem mit dem PC ins Internet gegangen. Das sollte auch so bleiben.
Nun habe ich mir also ein USB-Modem gekauft (Typhoon USB Redfun V92 56K), bekomme es aber einfach nicht installiert. Mein Netzwerkassistent zeigt mir gar nicht erst ein externes Modem an (die Auswahl ist nicht anwählbar). Also müsste ich es doch installieren. Auf der Internetseite von Typhoon kann ich aber keinen Mac-Treiber finden.
Habe ich das falsche Modem gekauft???

Hiiilllfeee, ich werde noch wahnsinnig hier!!

Danke!
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Habe ich das falsche Modem gekauft???

Apple selbst bietet ein externes USB-Modem an.

Die neuen Geräte besitzen alle kein internes Modem mehr.
Nicht jedes beliebige USB-Modem arbeitet am Macintosh.
Es sind Treiber/Modemscipte notwendig. Sind die nicht vorhanden kann
man den Betrieb in der Regel vergessen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
mein iBook hat noch ein internes Modem
die neuen IntelMacs nicht mehr
die Wenigen, die es benötigen, müssen tatsächlich ein externes kaufen

hier muss man drauf achten, dass es Mac-kompatibel ist (so wie bei allen externen Geräten wie Drucker u.s.w.)

das Apple Modem kostet 50€

Apple USB ModemDas Apple USB Modem ist ein einfaches externes USB-Modem, das ideal für Benutzer geeignet ist, die für den Zugriff auf Internet und E-Mail eine Wählverbindung verwenden. Es ist handlich, leicht und besonders einfach zu installieren und zu bedienen.Verbinden Sie das Modem einfach mit dem USB-Anschluss Ihres Mac und schließen Sie dann Ihr Telefonkabel an das Modem an. Öffnen Sie die Systemeinstellung "Netzwerk" in Mac OS X, geben Sie Ihre Verbindungsdaten ein und klicken Sie dann in "Verbinden". Das war schon alles. Jetzt können Sie im Internet surfen, E-Mails und Kurznachrichten senden und empfangen und vieles mehr.

Technische Daten
- Geschwindigkeit: Daten bis zu 56 KBit/Sek., Fax bis zu 14,4 KBit/Sek.
- Unterstützt Anruferkennung, WOR (Wake-on-Ring), Anrufbeantworter (V.253), Modem-on-Hold (Anklopffunktion)
- V.92 Softwareunterstützung

Packungsinhalt
- Apple USB Modem mit eingebautem USB-Kabel (ca. 11,5 cm lang)
- Benutzerhandbuch

Systemvoraussetzungen
- Mac ohne eingebautes Modem
- Mac OS X 10.4.3 (oder neuer), Mac OS X 10.4.2 (vorinstalliert bei neuen iMac G5 und neuen Power Mac G5 Computern)
apple_usbmodem.jpg
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
AIRPORT und AOL - was nun?

Okay, also es war das falsche Modem... Habe jetzt eine alte Airport-Station mit Modem.
Nun habe ich aber ein neues Problem, dass ich nicht weiß, wie ich mit AOL ins Internet komme (welche Servernummern muss ich angeben usw.).
Airport scheint zu funzen, aber was muss ich nun machen???
Bitte helft mir weiter!...