• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

falscher empfänger angegeben

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
hi
meine mutter und ich haben jetzt den iPod touch bestellt und haben mit überweisung bezahlt
doch als empfänger haben wir statt "...internet payment"(weiß nicht genau wie das heißt) "APPLESTORE" angegeben...wird das trotzdem dort ankommen oder müssen wir es ändern...
meine mutter meint es ist kein problem aber was meint ihr?
lg tomtom
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Was meinst du mit Applestore?
Ich weiß nicht genau was du meinst. Ein Screenshot dürfte helfen.

Ansich ist es besser wenn Rechnungsadresse und Lieferadresse übereinstimmen. Das Problem ist, das sich kein Mitarbeiter die Bestellungen anschaut, sondern nur Computer.
 

Rico93

Gast
Ich glaube er meint den Empfänger von der Überweisung...
nein, da dürfte es keine Probleme geben, solange Kontonummer und BLZ stimmen.

Gruß
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Naja, also so eine Überweisung kommt schon ziemlich fix zurück, wenn der Empfänger nicht wenigstens halbwegs richtig ist.
Um dazu aber was sagen zu können, wäre es eventuell gar nicht verkehrt, wenn du statt ".... internet payment" oder so klare Fakten auf den Tisch bringen würdest, denn mehr als mutmaßen kann man mit diesem Stammel-Angaben nicht ;)
Um dich aber wenigstens ein wenig zu beruhigen: Dein Geld kommt schlimmstensfalls zurück und du musst nochmal überweisen. Verschwinden wird es nicht :D
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
ich meine den empfänger auf dem zahlschein...den haben wir Applestore "getauft" statt dem was apple angegeben hat als empfänger..
kontonummer etc. stimmt natürlich


wir haben einfach einen anderen empfänger auf dem zahlschein angegeben als apple uns aufgetragen hat anzugeben...

und ich würde gerne wissen ob es trotzdem ankommt
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
also das geld wird schon nicht verloren gehen aber ich war mir eben nicht sicher und bei apple konnten wir nicht mehr anrufen da die ja nur bis 18 uhr da sind
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn der "Überweisungscomputer" :-$ bei der Bank eine Ungereimtheit feststellen sollte, ein Mitarbeiter sich die Überweisung noch einmal ansieht und dann wohl merkt, dass nur der Name etwas falsch ist und die Überweisung freigibt.
Oder es wir gar nicht erst zu einem Problem kommen.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Ich denke auch, dass es gut geht. Die Überweisung wird wohl bei einer realen Person zur Überprüfung landen. Die stellt dann fest, dass das Geld für Apple sein soll, entscheidet dann, dass "Applestore" da keinen Widerspruch darstellt und gibt die Überweisung frei. Wenn nicht, kommt die Kohle zurück, einen Verlust machst du nicht, musst nur länger auf den iPod warten... :p ;)
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
Hallo
Ich habe jetzt von Apple die Bestätigung bekommen das es nicht geklappt hat ...sie haben mir das Geld zurück geschickt und ich muss das ganze nochmal einzahlen..das heißt wieder 4 Tage mehr die ich auf den touch warten muss =((( tja morgen zahl ich es nochmal ein...=((
dummer fehler
lg tomtom
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ha, ich hatte also doch Recht.
Auch wenn ich mir für dich natürlich gewünscht hätte, dass das trotzdem klappt, tomtom1.
Aber Vorfreude ist ja angeblich die schönste Freude.. ;)

punpkin: Vermutlich meint er mit "die" die Bank, und nicht Apple.
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
genau die bank hat nicht gewusst wofür das geld bestimmt war und hat es wieder zurück geschickt
nochmal wir haben "Applestore" statt "Bibit Internet Payments" als empfänger angegeben
die mitarbeiter von apple haben zwar alles versucht aber es hat nicht geklappt..
tja