1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

falco auf 3sat

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von groove-i.d, 15.02.07.

  1. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    am kommenden samstag (17.02) gibt's zwei sendungen über den österreichischen ausnahmemusiker falco. da ich ein bischen ein fan von ihm bin, habe ich mir gedacht, ich mache mir die mühe und poste das hier in der musiczone.

    sendung 1:
    remember falco; 3sat, 17.02. um 13:10h

    und
    sendung 2:

    falco - wiener blut; 3sat, 17.02. um 21:30h
     
  2. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    geburtstag

    heute wäre er 50 geworden.
    durch seinen autounfall ist er, wie james dean, zum mythos, zur legende geworden. bis heute begleitet uns die kunstfigur "falco". wir kennen ihn als rappenden österreicher, als pop-literaten, als bassisten und den typen mit der ludenfrisur. die tatsache, daß er auch heute noch gespielt, gesampelt und sein musikalischer wie modischer stil imitiert wird, verdeutlicht seine popularität.

    ich bin weniger von seiner ausschweifenden lebensart, denn mehr von ihm als "falco", als popkunstfigur fasziniert und muß gestehen:
    so distingiert und arrogant er sich gab, stecken in seinen songs unwahrscheinlich coole und mitreißende rhythmen und melodien. das, was einen song zu einem hit macht eben.

    happy birthday, falco!
     
  3. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Falcos 50. hätte ich fast vergessen. Falcos Wert für die Popkultur hat man auch erst nach seinem Tod richtig eingeschätzt.
     
  4. maverick75

    maverick75 Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    194
    ich habe ihn gehasst.....

    In der grundschule haben die mich immer gehänslet..."der Kommissar geht rum" und solche Sprüche .... das war grausam....aber vergangen...

    nun ja...dennoch mag ich seine Musik...außer dem Kommissar ;)

    Auch von mir Happy Brithday, falco


    Gruß
    Falko, dessen Mutter damals einfach verpeilt hatte den Namen mit c schreiben zu lassen ;)
     
  5. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    der gestrige samstag auf 3sat

    ahoi zusammen!
    hat jemand das konzertspecial von falco gestern auf 3sat gesehen und vielleicht sogar aufgezeichnet?
    interessiert mich brennend.
     
  6. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Ich hatte zum Todestag hier einen Thread mit einigen Videos gepostet.
     

Diese Seite empfehlen