• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

falco auf 3sat

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
am kommenden samstag (17.02) gibt's zwei sendungen über den österreichischen ausnahmemusiker falco. da ich ein bischen ein fan von ihm bin, habe ich mir gedacht, ich mache mir die mühe und poste das hier in der musiczone.

sendung 1:
remember falco; 3sat, 17.02. um 13:10h

und
sendung 2:

falco - wiener blut; 3sat, 17.02. um 21:30h
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
geburtstag

heute wäre er 50 geworden.
durch seinen autounfall ist er, wie james dean, zum mythos, zur legende geworden. bis heute begleitet uns die kunstfigur "falco". wir kennen ihn als rappenden österreicher, als pop-literaten, als bassisten und den typen mit der ludenfrisur. die tatsache, daß er auch heute noch gespielt, gesampelt und sein musikalischer wie modischer stil imitiert wird, verdeutlicht seine popularität.

ich bin weniger von seiner ausschweifenden lebensart, denn mehr von ihm als "falco", als popkunstfigur fasziniert und muß gestehen:
so distingiert und arrogant er sich gab, stecken in seinen songs unwahrscheinlich coole und mitreißende rhythmen und melodien. das, was einen song zu einem hit macht eben.

happy birthday, falco!
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Falcos 50. hätte ich fast vergessen. Falcos Wert für die Popkultur hat man auch erst nach seinem Tod richtig eingeschätzt.
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
ich habe ihn gehasst.....

In der grundschule haben die mich immer gehänslet..."der Kommissar geht rum" und solche Sprüche .... das war grausam....aber vergangen...

nun ja...dennoch mag ich seine Musik...außer dem Kommissar ;)

Auch von mir Happy Brithday, falco


Gruß
Falko, dessen Mutter damals einfach verpeilt hatte den Namen mit c schreiben zu lassen ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
der gestrige samstag auf 3sat

ahoi zusammen!
hat jemand das konzertspecial von falco gestern auf 3sat gesehen und vielleicht sogar aufgezeichnet?
interessiert mich brennend.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich hatte zum Todestag hier einen Thread mit einigen Videos gepostet.