1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fake Leopard Screenshot Contest

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Soul Monkey, 26.07.06.

  1. Vor 16 Tagen hatte Phill Ryu (was der so alles macht kann man im About Text seines Blogs nachlesen) den Fake Leopard Screenshot Contest ausgerufen. 12 Tage hatten die Bewerber Zeit Screenshots zu faken und einzusenden. Seit heute stehen die Gewinner/Plätze fest, gewählt aus einer Jury der neben Wil Shipley (Delicious Monster), Austin Sarner (AppZapper), David Watanabe (NewsFire, Acquisition), Jan Van Boghout (MacRabbit), Andy Kim und Jin Kim (Potion Factory), Olivier Lanctot (Specere), John Casasanta (Inventive) und Gedeon Maheux (The Iconfactory) auch Teammitglieder von MacThemes angehörten.

    Ich muss sagen der Sieg ist verdient, die Konzept ist klar durchdacht und bietet zahlreiche nützliche Dinge, bleibt zu hoffen das Apple dem Kommentar von Andy Kim nachkommt und den Künstler einstellt - und die Frage im Titel des Artikels "Better Than The Real Thing?" nicht allzu lange der Wahrheit entspricht.

    Die anderen beiden Einsendungen der ersten drei finde ich nicht sehr überzeugend, zu wenig neues oder wenn dann schlecht umgesetzt - einzig die visuelle Darstellung eines Kopiervorgangs im Finder der dritten Einsendung finde ich höchst interessant und hoffe das dies in einen zukünftigen (Path) Finder eingebaut wird.

    Ich hoffe das Konzept von Stephen Sciliano wird nie umgesetzt, sieht wie ein Apple Pro Fullscreen App + Linux aus, heißt auch treffen "No Window" - nun ja...

    Den gesamten interessanten Artikel samt Screenshots findet ihr hier.
     
  2. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Platz 1 gefaellt mir richtig gut. Die Frage ist nur, ob das ganze auch uebersichtlich bleibt... Da hab ich dann schon wieder so meine Zweifel...
     
  3. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Ein absolut verdienter erster Platz...!! Sehr gelungene Ausführung, tolle innovative und vor allem sinnvolle Ideen...!!

    Dieser Eric Patterson hat sich nicht einfach nur ein paar Gedanken über Optik und Design gemacht, sondern sehr viele fabelhafte Verbesserungen in Sachen Funktionalität eingebracht...!

    Da kann man tatsächlich nur hoffen, dass Apple sich das ganz genau ansieht und einiges davon in Zukunft einfließen lässt...

    .:: MILE ::.
     
  4. Ich finde das eigentlich schon übersichtlich, mir gefällt auch die Konsistenz die sich durch die gezeigten Applikationen zieht. Der "Cut" im Design des Finders zwischen Sidebar und Tabsleiste ist allerdings nicht schön, wie es besser geht zeigt der Safari Screen. Die Toolbar Icons in Mail sind auch wieder so eine Sache, aber sonst sehr gut.
     
  5. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    10% von den ideen des siegers hätte ich gerne umgesetzt! der mann ist gut, der gehört in den obstkorb...


    iPoe
     
  6. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Da bekommt man doch richtig Vorfreude auf die WWDC...
     
  7. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    ich hoffe ja nur, dass Leopard bis nächstes Jahr Mai veröffentlicht wird...
    Sonst muss ich mir nen neuen DevAccount holen ^^ oder Leopard kaufen...

    Aber die Screenshots rocken mal richtig... Wenn der Finder so aussiehtn, dann brauch ich ja den path finder garnichtmehr... :D
     
  8. larkmiller

    larkmiller Gast

  9. AB-1987

    AB-1987 Gast

    bin ich irgendwie dumm oder wo kann ich die ergebnisse sehen?
     
  10. larkmiller

    larkmiller Gast

    Na, mit dem angegebenen Link von Thinksecret.
    Bei mir gehts noch immer...
    Aber ich habe dafür einen eigenen Thread aufgemacht, weil ich glaube, dass das nicht gefakt ist.

    Larkmiller
     
  11. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    hier die übersicht:
    klick mich

    gewinner:
    klick

    2ter:
    klick

    3ter:
    klick

    runners:
    klick 1
    klick 2
    klick 3
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen