• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fake Leopard Screenshot Contest

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Vor 16 Tagen hatte Phill Ryu (was der so alles macht kann man im About Text seines Blogs nachlesen) den Fake Leopard Screenshot Contest ausgerufen. 12 Tage hatten die Bewerber Zeit Screenshots zu faken und einzusenden. Seit heute stehen die Gewinner/Plätze fest, gewählt aus einer Jury der neben Wil Shipley (Delicious Monster), Austin Sarner (AppZapper), David Watanabe (NewsFire, Acquisition), Jan Van Boghout (MacRabbit), Andy Kim und Jin Kim (Potion Factory), Olivier Lanctot (Specere), John Casasanta (Inventive) und Gedeon Maheux (The Iconfactory) auch Teammitglieder von MacThemes angehörten.

Ich muss sagen der Sieg ist verdient, die Konzept ist klar durchdacht und bietet zahlreiche nützliche Dinge, bleibt zu hoffen das Apple dem Kommentar von Andy Kim nachkommt und den Künstler einstellt - und die Frage im Titel des Artikels "Better Than The Real Thing?" nicht allzu lange der Wahrheit entspricht.

Die anderen beiden Einsendungen der ersten drei finde ich nicht sehr überzeugend, zu wenig neues oder wenn dann schlecht umgesetzt - einzig die visuelle Darstellung eines Kopiervorgangs im Finder der dritten Einsendung finde ich höchst interessant und hoffe das dies in einen zukünftigen (Path) Finder eingebaut wird.

Ich hoffe das Konzept von Stephen Sciliano wird nie umgesetzt, sieht wie ein Apple Pro Fullscreen App + Linux aus, heißt auch treffen "No Window" - nun ja...

Den gesamten interessanten Artikel samt Screenshots findet ihr hier.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Platz 1 gefaellt mir richtig gut. Die Frage ist nur, ob das ganze auch uebersichtlich bleibt... Da hab ich dann schon wieder so meine Zweifel...
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Ein absolut verdienter erster Platz...!! Sehr gelungene Ausführung, tolle innovative und vor allem sinnvolle Ideen...!!

Dieser Eric Patterson hat sich nicht einfach nur ein paar Gedanken über Optik und Design gemacht, sondern sehr viele fabelhafte Verbesserungen in Sachen Funktionalität eingebracht...!

Da kann man tatsächlich nur hoffen, dass Apple sich das ganz genau ansieht und einiges davon in Zukunft einfließen lässt...

.:: MILE ::.
 

Soul Monkey

Gast
Ich finde das eigentlich schon übersichtlich, mir gefällt auch die Konsistenz die sich durch die gezeigten Applikationen zieht. Der "Cut" im Design des Finders zwischen Sidebar und Tabsleiste ist allerdings nicht schön, wie es besser geht zeigt der Safari Screen. Die Toolbar Icons in Mail sind auch wieder so eine Sache, aber sonst sehr gut.
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
10% von den ideen des siegers hätte ich gerne umgesetzt! der mann ist gut, der gehört in den obstkorb...


iPoe
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Da bekommt man doch richtig Vorfreude auf die WWDC...
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
ich hoffe ja nur, dass Leopard bis nächstes Jahr Mai veröffentlicht wird...
Sonst muss ich mir nen neuen DevAccount holen ^^ oder Leopard kaufen...

Aber die Screenshots rocken mal richtig... Wenn der Finder so aussiehtn, dann brauch ich ja den path finder garnichtmehr... :D
 

AB-1987

Gast
bin ich irgendwie dumm oder wo kann ich die ergebnisse sehen?
 

larkmiller

Gast
Na, mit dem angegebenen Link von Thinksecret.
Bei mir gehts noch immer...
Aber ich habe dafür einen eigenen Thread aufgemacht, weil ich glaube, dass das nicht gefakt ist.

Larkmiller