• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fällt die garantie weg?

  • Ersteller koelnermaus
  • Erstellt am

koelnermaus

Gast
Hallo,

also ich hab mir jetzt endlich das macbook bestellt. Und zwar das 2GHz - ohne weiteres RAM...
wollt mir das nämlich einzeln kaufen und dann selber nachrüsten. bei apple sind die so teuer^^
fällt dann die garantie vom macbook weg wenn ich das selber nachrüste?
kennt sich jemand mit solchen sachen aus? :-[
 

brandtaucher

Gast
Hallo,

wie es mit der Garantie aussieht, weiß ich nicht. Bezüglich der Gewährleistung dürfte es eigentlich keine Probleme geben, sofern Du in dieser Angelegenheit "versiert" bist. Falls Du unsicher bist, gehe doch zu einem Händler Deines Vertrauens, der baut Dir gegen einen geringen Preis den RAM fachgerecht ein.

Falls Du ihn einbaust, achte darauf, dass Du geerdet bist (vorher mind. die Heizung o.ä. anfassen).

LG, brandtaucher
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Wieso sollte beim Rameinbau die Garantie oder Gewährleistung wegfallen? Soweit ich weiss ist das sogar im Benutzerhandbuch erklärt.
Achte einfach auf die Erdung, orientier Dich bei der Einsteckrichtung an dem bereits installierten Modul und drücke die Riegel vorsichtig in die Halterung.
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Das beantwortet zwar nicht Deine Frage, aber evtl. hilfts trotzdem:
koelnermaus schrieb:
bei apple sind die so teuer^^
Mir wurde Anfang des Jahres beim Kauf meines Mac Mini vom Apple-Store ein Ermäßigung von 65 € angeboten, wenn ich mir 'nen 1GB Arbeitsspeicher einbauen lasse...regulär wären es 100 oder 110 € gewesen. Hab ich natürlich machen lassen :-D
Man kann also bei telefonischer Order durchaus handeln (Geiz ist zwar nicht geil, sparen macht aber Spaß). Vielleicht rufste nochmal an und fragst einfach - sofern Deine Bestellung noch nicht allzu lange zurück liegt.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Die Garantie geht sicher nicht weg, wenn du Ram einbaust.

Kauf nie RAM bei Apple. NIE. Die sind immer zu teuer. (sogar eine vom Apple Store hat mir auf einen RAM kauf bei Apple ageraten, obwohl sie das nicht durfte:

Ein Beispiel vom G5:
Bei Apple kostet 16GB RAM: 7700 Euro!!!!
z.B. bei DSP-Memory: 1600 Euro

(www.dsp-memory.de)
(beide ECC Rams... also HiQuality RAM...)


Also 6100 Euro differenz.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Mit irgendwas müssen sie doch Geld verdienen wo doch die Rechner schon so spottbillig sind. Muhahaha.

Hab mir auch letzte Woche noch nen Riegel von DSP gegönnt.
 

koelnermaus

Gast
danke für eure antworten. werd mir jetzt also noch was RAM anderswo besorgen und es dann von nem kumpel einbauen lassen (der macht das auch beruflich).ich denke dann wird das schon klappen. freu mich schon das mein macbook bald kommt :)
meint ihr denn ich sollte mit dem kauf von dem RAM noch warten bis das mb da ist oder jetzt schon bestellen...so dass ich das direkt einbauen kann...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
brandtaucher schrieb:
Falls Du ihn einbaust, achte darauf, dass Du geerdet bist (vorher mind. die Heizung o.ä. anfassen).

Aber bitte nicht dort wo die Heizung lackiert ist... sondern am Metall... Noch besser ist übrigens ein Erdungsband! Gibts bei manchem Händler sogar als "Einwegvariante" dazu.
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Da Rampreise Tagespreise sind, kann es sein, dass das Ram billiger oder teurer wird. Von daher kannste ruhig schonmal bestellen, dann kannstes gleich einbauen wenns MB da ist *g*