• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fabrlaserkaufberatung

macphrazor

Cripps Pink
Registriert
01.01.04
Beiträge
150
Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem Multifunktions-Farblaser für unsere 2-Mensch-Arbeitsgruppe ,-)

Ich habe mich jetzt schon eine Weile durch verschiedene Seiten von Druckherstellern gewühlt, aber da ist man hinterher auch nicht unbedingt schlauer. Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Geräten?

Wir haben folgende Wünsche:

- Farblaser
- Kopierfunktion, die erkennt, wenn sie 100% schwarz scannt und dann auch nur schwarz ausdruckt und nicht schwarz beim kopieren als Mischung aus allen Farben ausgibt
- automatischer Papiereinzug für mehrseitiges Kopieren/Scannen
- netzwerkfähig (ggf. per WLAN erweiterbar)
- Scannen via Netzwerk möglich
- ggf. erweiterbar für zwei verschiedene Papiereinzüge (blanko und Briefpapier z.B.)

Kostenmäßig hatten wir uns so circa 1000 bis max. 1500 Euro vorgestellt. Bisher scheint mir der Epson AcuLaser CX11N am besten in unser Profil zu passen, wenngleich der nicht so gut erweiterbar ist.

Ich freue mich auf alle Vorschläge ;)

DANKE!

Gruß,

Christian
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Re: Farblaserkaufberatung

Hallo Krischan,

vom Epson hab' ich schon gutes gehoert ...

Ansonsten haben wir in der Schule Konica-Minolta und 'nen Magicolor, drucken beide gut (allerdings ist bei uns nix mit Farbmanagement und Kalibrierung, daher kann ich Farbtreue nicht beschwoeren).

Gruss, Tom