1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

F: zips/rars nur teilweise entpacken

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von viktordite, 18.11.06.

  1. viktordite

    viktordite Fuji

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    37
    Hi all,

    ich bin bisher vom MAC OSX total begeistert. Was mir aber bisher noch fehlt ist ein Tool mit dem ich in Archive (ZIP, RAR) reinschauen kann und nur eine Datei rausholen kann. Alle mir bisher unter MAC bekannten entpacker einschließlich Stuffit entpacken das komplette Archiv bevor man da rein schauen kann. Ich habe z.B. ein Projektarchiv (RAR) in dem 2000 Files (200MB) drinnnen sind (Java + pdfs), wenn ich jetzt irgendein pdf da rausholen möchte, muss ich erst die ganzen 2000 files entpacken

    Danke im Vorraus
     
  2. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.246
    Für zip Files gibt es eine mitgelieferte Möglichkeit, man macht ein Terminal auf und nimmt unzip. Das kann das alles out-of-the-box.
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Wenn über das zip/rar nicht ständig Dateien zwischen Windows und OS X hin- und hergeschossen werden sollen, würde ich es einmal komplett entpacken und dann daraus ein komprimiertes (evtl. auch verschlüsseltes) Diskimage machen. Da kannst Du Dir dann zukünftig gezielt was rauspicken.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen