• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

F: zips/rars nur teilweise entpacken

viktordite

Fuji
Registriert
18.11.06
Beiträge
37
Hi all,

ich bin bisher vom MAC OSX total begeistert. Was mir aber bisher noch fehlt ist ein Tool mit dem ich in Archive (ZIP, RAR) reinschauen kann und nur eine Datei rausholen kann. Alle mir bisher unter MAC bekannten entpacker einschließlich Stuffit entpacken das komplette Archiv bevor man da rein schauen kann. Ich habe z.B. ein Projektarchiv (RAR) in dem 2000 Files (200MB) drinnnen sind (Java + pdfs), wenn ich jetzt irgendein pdf da rausholen möchte, muss ich erst die ganzen 2000 files entpacken

Danke im Vorraus
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Für zip Files gibt es eine mitgelieferte Möglichkeit, man macht ein Terminal auf und nimmt unzip. Das kann das alles out-of-the-box.
 

KayHH

Gast
Wenn über das zip/rar nicht ständig Dateien zwischen Windows und OS X hin- und hergeschossen werden sollen, würde ich es einmal komplett entpacken und dann daraus ein komprimiertes (evtl. auch verschlüsseltes) Diskimage machen. Da kannst Du Dir dann zukünftig gezielt was rauspicken.


Gruss KayHH