1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

F: Automator Skript PDF Bilder komprimieren

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Fehlkauf, 24.03.07.

  1. Fehlkauf

    Fehlkauf Braeburn

    Dabei seit:
    20.10.05
    Beiträge:
    43
    Hallo!
    Ich habe entdeckt, dass man im Automator ganz einfach ein Skript zur Erstellung eines PDFs mit "Kontaktabzügen" von beliebig vielen Bildern machen kann. Das Skript existiert bereits, man muss es nur ausführen.
    Soweit klappt auch alles. Die Bilder landen im pdf hübsch angeordnet, sind allerdings nicht komprimiert. Gibt also ein riesiges PDF.

    Im Automator gibt es jetzt auch ein Skript, das heißt "Bilder in PDF komprimieren" Das funktioniert bei mir allerdings nicht!

    Kann das mal einer von Euch ausprobieren?

    --> Kontaktabzüge erstellen
    --> Bilder komprimieren

    Vielen Dank

    Jens

    PS: kurz angebunden, da ich meine Tochter auf dem Arm halten muss -->einfingerschreibtechnik
     

Diese Seite empfehlen