• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

F/A-18 "Operation Desert Storm" läuft nicht

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ich habe mir gerade F/A-18 Operation Desert Storm gekauft. Nach dem Intro kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit Maus. In den Logfiles ist anscheinend kein Eintrag dazu. Version des Spiels ist 1.0.4.

Habe auch schon Support-Anfrage an ASH gestellt, aber wer weiß, wann und ob und wie gut die antworten.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ich habe es denn mal selbst gelöst. Der Installationsprozeß installiert womöglich nicht alle nötigen Daten. Die dreiste Krampe will außerdem root-Rechte zum Installieren. Ferner ist das Ergebnis rechtemäßig total vermurkst.

Lösung: Installer mit control-click den Paketinhalt anzeigen lassen. Dann das Archiv per Doppelklick selbst entpacken. Anschließend liegt eine spielfähige Kopie auf der Platte.

Wozu lassen sie das installieren, wenn der Installer es nicht kann? Auf Platte ziehen hätte vollkommen gereicht für diese Anwendung. Warum halten sie sich nicht an Apples Vorgabe "sofern möglich Installation durch Drag & Drop"?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Meine Emails an [email protected]:

Nummer 1:
Hi,

I just bought F/A-18 "Operation Desert Storm" german version 1.0.4. I have an iMac G4 20" with OS X 10.4.10. After the intro I see a black screen with mouse and I have to kill the process to get out of this. Any idea how to solve this?

Nummer 2:
Hi,

I have to share some points to improve your product:
1. The install definition for this (for being executed by Apples install framework) seems to be wrong. You don't install all necessary files probably.
2. You don't need an installer for this. Drag & drop is enough and recommended by Apple.
3. Your install generates very bad access rights.
4. I extracted the files myself from the inside of the install package. Then it works.
5. You install definition wants root, this sucks and is not necessary.

I suggest you test next time what you sell ;)

Isch krieggg Plaqqq!