• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV2: Zwei Tonkanäle

solotoj

Carola
Registriert
30.12.05
Beiträge
112
Ich habe ein Problem mit EyeTV. Ein Film, der auf dem zweiten Kanal mit einer Bildbeschreibung für Sehbehinderte versehen ist, läßt sich nicht so exportieren, daß man nur einen der beiden Kanäle (dann also Mono?) exportieren kann. Ich exportiere als H.264. Weiß jemand, wie's doch geht?
 

thumax

Gast
Leider kann ich dir nicht direkt helfen. o_O

Aber mit QuickTime Pro kann man das Problem nach dem Export recht einfach lösen:

+J und dann mal einen Blick auf's angehängte Bild werfen. In dem Fenster einfach Channel 1 auf Center pannen und Channel 2 auf Unused setzen.

Du kannst das geänderte Movie dann als Reference exportieren, musst es aber dann immer mit der Originaldatei zusammen benutzen.
 

thumax

Gast
Achja, der Klassiker mit dem vergessenen Anhang... :innocent:
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    55,4 KB · Aufrufe: 87

solotoj

Carola
Registriert
30.12.05
Beiträge
112
ok, danke für die Auskunft! Ich hab nur immer noch das normale Quicktime (reicht mir auch), naja, vielleicht ist das mal ein Grund, es doch noch zu kaufen...
;)