• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV unter MAC / WIN

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Guten Morgen :)


Da es ja wahrscheinlich nicht viele interessiert und es auch schon mal einen ähnlichen Beitrag gab, schreibe ich mal hier im Café.....


Also, man kann die Elgato EyeTV diversity (Dual-Tuner DVB-T Stick) auch unter M$ verwenden.

Der Stick läuft dann als "Hauppauge WinTV MOD7700 " bzw. Nova-T 500 "

Interessant für Leute die wie ich zweigleisig ( MAC / WIN ) fahren (müssen).

nowies
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Astrein, vielen Dank für den Tipp, der wird noch Gold wert sein :)
Ich nehme an, du hast es getestet mit Windows XP, oder?
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Jawoll, der Herr....:)

getestet und für gut befunden....

nowies

EDIT : Ich habe aber NUR die Treiber installiert und benutze zum schauen das Programm "Mediapiraten" - ob die originale Software funktioniert weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 12091

Gast
Bei mir stürzt mediapiraten ab.
Ich hab als Treiber 4.0a geladen weil ich den WinTV MOD7700 nicht finde.
Kennt jemand sonst noch ein abspielprogramm ?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Für meinen jetzigen Windows-Stick benutze ich DVBViewer, absolut geniales Stück Software. Ob das mit dem elgato gehen wird, muss ich erst selbst noch probieren dann.
 

Mitglied 12091

Gast
könntest du mir vll den link für die datei geben ? ^^ Weil irgendwie komme ich immer auf den 4.0A treiber -.-
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
alter thread, aber bevor ich nen neuen aufmach...

ich hab auch nen elgato eyetv, aber nicht den diversity sondern den normalen der nur DVB-T empfängt. Gibts hierfür auch treiber für windows?

danke im voraus.


grüße img
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
super, dank dir. werds ma antesten
 

Crizzz

Erdapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
2
Kann jemand was über Treiber von dem Elgato EyeTV Hybrid Stick sagen, um den Stick unter XP laufen zu bekommen.


Gibt es dafür auch nen passenden Treiber von haupauge.

Unter was wird der Stick denn in der Hardwareübersicht angezeigt.
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
eyetv dtt - neue version juli august 2008 unter windows xp ?

Hallo,

ich habe den eyetv dtt in der neuen (kleineren) Version (nicht die deluxe version!), die seit juli oder august 2008 verkauft wird. Meinen Mac gönne ich mir erst, wenn die (hoffentlich) neuen Varianten raus sind und wollte den Stick deshalb auch auf windows xp zum laufen bringen.
Die Hauppauge Treiber funktionieren nicht bzw. ich kann sie nicht installieren. Erkannt wird das gerät unter windows als "eyetv dtt". Meine Freundin hat den WinTV Nova USB Stick. Dieser ist optisch mit der alten version des eyetv identisch.

Weiß jemand ob das das neue Modell auch baugleich mit einem "windows"-Stick ist und ob es dafür treiber gibt?

Viele Grüße,
Jack