• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV und QuickTime

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hallo zusammen,
ich habe mir das Elgato Ding zugelegt und zwei Aufnahmen vom Gleichen, über den S-VHS Eingang vom Videorekorder gemacht. Einmal MPEG-4 und das andere MPEG-2. Beides sieht bei der Wiedergabe mit EyeTV ganz ordentlich aus.
Wenn ich aber die MPEG-4 Datei mit QuickTime abspiele kann man kaum noch Details erkennen. Ich möchte den Film aber zuschneiden und auf DVD brennen. Wie muss ich das denn machen?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, zum Brennen mußte eigentlich Toast haben, EyeTV hat ja da nen extra Button ;)
 

weebee

Gast
Wir wissen nicht, was Du da konfiguriert hast. Vielleicht guckst Du erstmal ins Handbuch, um die grundlegende Funktionsweise des "Dings" kennenzulernen.