• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eyeTV und iMovie schmieren beim Export ab - was tun?

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
Hi,
ich hab das Problem, dass der neueste Mac Divx Videocodec nicht von EyeT akzeptiert wird. Wie löst man das? Welcher geht? Woher nehmen?
Außerdem schmieren eyeTV und auch iMovie HD (jeweils aktuelle Versionen auf 10.4.8) meist ab, wenn ich nach Quicktime/nach MPEG/nach Divx (iMovie) exportieren will. Was ist da krumm? Jemand eine Idee?
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
keiner eine idee? muss doch gehen! enttäuscht mich nicht!
 

weebee

Gast
Sorry, auch wenn ich keine Hilfe bin: Ich habe einen Mac, der kann normgerechtes ISO-MPEG4 schreiben und lesen. Da brauche ich keine inkompatiblen MPEG4-Derivate, von Herstellern, die sich um die Lizenzzahlungen drücken und eigene Standards setzen wollen. (Abgesehen davon ist DivX »nur« ein Videocodec, MP4 eine völlig geniale Multimediaplattform, deren Möglichkeiten heute nur zum kleinen Teil ausgenutzt werden.)

Abstürze beim Anklicken der Exportierfunktion aus EyeTV habe ich leider auch wieder häufiger. Da das bei EyeTV damals ein Dauerproblem war, hatte ich eigentlich wieder EyeTV im Verdacht. Du hast es auch mit iMovie?