1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

eyeTV und ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von aPuschel1972, 15.06.06.

  1. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Hallo,

    ich habe hier einen Intel iMac und eine Elgato EyeTV 610 DVB-C.

    Dazu 2 Fragen:
    a.) Wie kann ich meinen MAC aus dem Internet, sprich u.U. auch von einem nicht MAC Rechner aufwecken, durch meinen tvtv Account programmieren?
    Dazu brauche ich ja sicher meine IP Adresse, aber wie gehts dann weiter?
    b.) Ich nehme über die aktuelle Version von eyeTV einen Spielfilm auf, möchte den nun über iMovie HD schneiden.
    Ich krieg aber den Film nicht 1:1 in iMovie, muß es zuerst in HDTV oder ´für iMovie´ geeignetes Format umwandeln, da wird aus einer 2GB Datei schnell mal 15GB.
    c.) Kann ich in iMoviel Bildgenau schneiden?

    Gruß,

    Martin
     
  2. weebee

    weebee Gast

    1: Was ist die Frage?
    2: Ja
    3: Ja
     
  3. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Ich glaube ich verstehe es nicht :) oder wir reden aneinander vorbei.

    Mein MAC ist im Ruhezustand, oder er läuft.
    Ich bin irgendwo, sagen wir in Tokio an einem Internet PC (das ist hoffentlich weit genug weg :)
    Kann ich meinen PC über einen anderen Internet PC mit Firefox oder was auch immer steuern, EyeTV starten und Sendungen aufnehmen?
     
  4. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Ja. Du kannst bei tvtv über einen Browser eine Sendung zur Aufnahme markieren. Dazu musst Du dann nur noch im eyeTV in den Einstellungen unter EPG die Remote-Programmierung aktivieren und den Haken bei "Computer ggf. aus dem Ruhezustand aufwecken" anhacken.

    Dazu muss Dein Mac nicht "nur" im Ruhezustand sein während Du weg bist, sondern auch eine Internetverbindung haben.

    Gruss,
    Simon
     

Diese Seite empfehlen