• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eyeTV und ein paar Fragen

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich habe hier einen Intel iMac und eine Elgato EyeTV 610 DVB-C.

Dazu 2 Fragen:
a.) Wie kann ich meinen MAC aus dem Internet, sprich u.U. auch von einem nicht MAC Rechner aufwecken, durch meinen tvtv Account programmieren?
Dazu brauche ich ja sicher meine IP Adresse, aber wie gehts dann weiter?
b.) Ich nehme über die aktuelle Version von eyeTV einen Spielfilm auf, möchte den nun über iMovie HD schneiden.
Ich krieg aber den Film nicht 1:1 in iMovie, muß es zuerst in HDTV oder ´für iMovie´ geeignetes Format umwandeln, da wird aus einer 2GB Datei schnell mal 15GB.
c.) Kann ich in iMoviel Bildgenau schneiden?

Gruß,

Martin
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Ich glaube ich verstehe es nicht :) oder wir reden aneinander vorbei.

Mein MAC ist im Ruhezustand, oder er läuft.
Ich bin irgendwo, sagen wir in Tokio an einem Internet PC (das ist hoffentlich weit genug weg :)
Kann ich meinen PC über einen anderen Internet PC mit Firefox oder was auch immer steuern, EyeTV starten und Sendungen aufnehmen?
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
aPuschel1972 schrieb:
[..]Kann ich meinen PC über einen anderen Internet PC mit Firefox oder was auch immer steuern, EyeTV starten und Sendungen aufnehmen?

Ja. Du kannst bei tvtv über einen Browser eine Sendung zur Aufnahme markieren. Dazu musst Du dann nur noch im eyeTV in den Einstellungen unter EPG die Remote-Programmierung aktivieren und den Haken bei "Computer ggf. aus dem Ruhezustand aufwecken" anhacken.

Dazu muss Dein Mac nicht "nur" im Ruhezustand sein während Du weg bist, sondern auch eine Internetverbindung haben.

Gruss,
Simon