• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

EyeTV und AlchemyTV nach iDVD exportieren

  • Starter*in hoppla01
  • Datum Start

hoppla01

Gast
Hi Apfel-Experten,

habe als MAC-Neuling große Probleme mit EyeTV- und Alchemy-Exporten nach iDVD.

Vorbemerkung
PowerMAC G5 2x2GHz, 1GB RAM, 260 GB Platte, Tiger 10.4.2, EyeTV 1.8.3, AlchemyTV 2.4.0, alle Apple-Updates installiert, direkt von beiden Programmen auf DVD Brennen (kein Problem), aber keine schöne Startsequenz etc.,
iMovie, Toast und iDVD kann in jedem Fall sauber DVD brennen, es gibt kein Hardware-Problem, irgendwie hängt es mit den Codecs zusammen, glaube ich.

Ich habe alle Exportmöglichkeiten mit beiden Programmen getestet, auch z.B. EyeTV "Export nach iDVD", damit werden aus 5,6 GB 27 GB (weil DV-Stream), aber IDVD verweigert die Annahme ("Passt nicht auf eine DVD"), bei anderen Exportformaten kommt die Meldung "Kann gewünschte Aktion nicht ausführen".

Selbst wenn der exportierte Film unter Quicktime abspielbar ist (*.mov), iDVD verweigert die "Annahme", auch IMovie lässt sich nicht dazu überreden, den jeweiligen Film anzunehmen.

Ist ja wie bei Windows, bin verzweifelt !

Wer kann mir eine simple Anleitung geben, wie ich ich sicher von A (Aufnahme) nach Z (Zusammenstellung in iDVD brennen) komme ???