1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EYETV & Toast: DVD spielt ARTE film auf franz. ab?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von pure, 08.01.06.

  1. pure

    pure Gast

    hallo

    hab auf arte einen filem aufgenommen mit eyetv
    ich kann ihn ganz normal in deutsch ansehen in eyetv

    dann in toast 7 ein menü angelegt und den film gedroppt. gebrannt und eingelegt.
    plötzlich spielt der dvd player den film in französisch ab, mist

    was soll ich tun?

    danke
     
  2. weebee

    weebee Gast

    Arte sendet (teillweise) zweikanalig, auf dem einen Kanal deutsch und auf dem anderen Kanal französisch. Dass EyeTV dies bei der Wiedergabe erkennt und nur den deutschen Kanal überträgt wusste ich gar nicht; ich hatte immer manuell den Kanal gewählt. Da beim Brennen und/oder Exportieren diesen Einstellung anscheinend ignoriert wird, sind dann wohl beide Kanäle auf dem Zielmedium. Keine Ahnung, ob und wie man das abstellen kann; würde mich aber auch interessieren. Als Lösung bleibt aber immer noch bei der Wiedergabe nur die deutsche Spur zu wählen. Wenn's ein QT-Film ist, kann man die ja in QT getrennt aktivieren (oder abschalten).
     
  3. pure

    pure Gast

    hab den arte film in "MPEG Streamclip" nochmal als mpg exportiert. dauerte nur 2min. und die franz. spur war weg, der film 80MB kleiner. dann hab ichs nochmal mit toast gebrannt. ok
     

Diese Seite empfehlen