• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EYETV & Toast: DVD spielt ARTE film auf franz. ab?

pure

Gast
hallo

hab auf arte einen filem aufgenommen mit eyetv
ich kann ihn ganz normal in deutsch ansehen in eyetv

dann in toast 7 ein menü angelegt und den film gedroppt. gebrannt und eingelegt.
plötzlich spielt der dvd player den film in französisch ab, mist

was soll ich tun?

danke
 

weebee

Gast
Arte sendet (teillweise) zweikanalig, auf dem einen Kanal deutsch und auf dem anderen Kanal französisch. Dass EyeTV dies bei der Wiedergabe erkennt und nur den deutschen Kanal überträgt wusste ich gar nicht; ich hatte immer manuell den Kanal gewählt. Da beim Brennen und/oder Exportieren diesen Einstellung anscheinend ignoriert wird, sind dann wohl beide Kanäle auf dem Zielmedium. Keine Ahnung, ob und wie man das abstellen kann; würde mich aber auch interessieren. Als Lösung bleibt aber immer noch bei der Wiedergabe nur die deutsche Spur zu wählen. Wenn's ein QT-Film ist, kann man die ja in QT getrennt aktivieren (oder abschalten).
 

pure

Gast
hab den arte film in "MPEG Streamclip" nochmal als mpg exportiert. dauerte nur 2min. und die franz. spur war weg, der film 80MB kleiner. dann hab ichs nochmal mit toast gebrannt. ok