1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eyeTV startet rechner nicht :-(

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von timbo0104, 18.10.05.

  1. timbo0104

    timbo0104 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    10
    Hey Leute hab mir gestern das cinergy t2 set mit eyeTV gekauft. habe es an meinen mac mini angeschlossen...funzt soweit alles problemlos.
    Problem: im handbuch steht, dass die eyetv sotware den mac bei anstehenden programmierungen vor der aufnahme starten kann. Das hat bei mir leider nicht geklappt, mein mini zeigte sich ohne jede Reaktion...blieb aus.
    Muss man noch irgendwas spezielles einstellen oder berücksichtigen????

    Thx for help
     
  2. night-dj

    night-dj Stechapfel

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    158
    Ich habe zwar nicht das cinergy t2 set, aber kann dir ebenfalls versichern, dass das automatische Hochfahren funktioniert ;)

    Hier ein paar Tipps, die ich gerade neulich von einem Techniker erhalten habe:

    Gehen Sie zu den Startopjekten in den MacOS Systemeinstellungen/Benutzer und
    entfernen Sie dort den EyeTV Helper.

    Starten Sie den Mac neu und melden Sie sich als Benutzer an.
    Suchen Sie mit dem Finder nach dem "EyeTV Helper".
    Löschen Sie diese Datei.

    Bitte löschen Sie die folgenden EyeTV preference Dateien:

    In /Library/Preferences/
    -com.elgato.eyetv.devices.plist
    -com.elgato.eyetv.plist
    -com.elgato.eyetv.world.plist

    In /Users/<yourname>/Library/Preferences/
    -com.elgato.eyetv.plist

    Leeren Sie den Papierkorb im Anschluß.

    Anschließend starten Sie das Festplatten-Dienstprogram und reparieren damit
    die Volumen-Zugriffsrechte.

    Jetzt starten Sie EyeTV. Sollte der Setup Assistent nicht automatisch
    starten, dann gehen Sie zum Hilfe Menue, starten Sie von hier aus den Setup
    Assistenten und gehen in Schritt für Schritt durch, machen Sie auch einen
    Sendersuchlauf während des Installationsvorgangs.

    Bitte kontrollieren Sie auch, ob die Firmware auf dem
    aktuellen Stand ist.
    Öffnen Sie das EyeTV Geräte Einstellungs Fenster und sehen Sie unter dem
    Info Bereich nach, ob Sie die Möglichkeit haben die Firmware zu erneuern.
    Welche Firmware Version wird Ihnen in dieserm Fenster angezeigt?
     

Diese Seite empfehlen