eyetv, programm guide

anli

Golden Delicious
Registriert
09.02.07
Beiträge
8
moin, ich benutze eyetv 2.3.3 mit dem hybird stick....
da gibt ´s ja den programm guide- nur funktioniert der bei mir nicht. hab ma was gegoogelt und das einzige was ich finde konnte war was mit proxy server , der das abfragen der epg daten verhindert.... versteh ich net. weiss da jemand von euch was drüber?
besten dank.
a.
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
eyeTV hat manchmal probleme mit proxy-server - ich würde aber mal davon ausgehen, dass du nicht hinter einem proxy sitzt, im privaten umfeld ist das relativ selten (und du wirst doch wohl nicht am arbeitsplatz... neinnein... :p)
wenn du wirklich sicher sein willst, kannst du allerdings unter systemeinstellungen -> netzwerk -> konfigurieren -> proxies schauen, ob vor web proxy (http) das kästchen aktiviert ist. wenn nicht, kannst du bei der fehlersuche an einem anderen ort weiter fahren.

sind die einstellung eyeTV-> einstellungen -> EPG sinnvoll? die konto-status-prüfung erfolgreich?
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ich habe auch Probleme mit dem Programm Guide. Die Inhalte und Titel des Senders Arte sind in französischer Sprache. Habe mehrere mails an den Support geschickt. Keine Reaktion.
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
hmmm, vielleicht hat die automatische sendersuche einfach nur eines daneben gegriffen - geh doch in eyetv in die senderliste, wähle bei Arte in der spalte epg tvtv aus (auch wenn es bereits aktiviert ist) und nimm dann arte deutschland - vielleicht ist es ja noch auf arte france....

merkwürdig aber dass keine reaktion kam von elgato, habe nur gute erfahrung mit diesem support.
 
  • Like
Reaktionen: streuobstwiese

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Ich habe auch Probleme mit dem Programm Guide. Die Inhalte und Titel des Senders Arte sind in französischer Sprache. Habe mehrere mails an den Support geschickt. Keine Reaktion.

Arte gibt's auf deutsch und französich. Geh' also in deine Kanalliste, wähle Arte aus und dann aus dem Tools-Menü (das mit dem Zahnrad drauf) 'Senderzuordnung'. Dort stellst Du dann auf 'Arte Deutschland' um und fertig
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
hmmm, vielleicht hat die automatische sendersuche einfach nur eines daneben gegriffen - geh doch in eyetv in die senderliste, wähle bei Arte in der spalte epg tvtv aus (auch wenn es bereits aktiviert ist) und nimm dann arte deutschland - vielleicht ist es ja noch auf arte france....

merkwürdig aber dass keine reaktion kam von elgato, habe nur gute erfahrung mit diesem support.
Danke, mullzk, das war die Ursache.