• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV Problem mit Soundausgabe

Crackintosh

Macoun
Registriert
18.09.06
Beiträge
120
es sind die wirklich kleinen macken, weswegen ich meinen mac so liebe: während die DOSE des nachbarn zum dritten mal am tag den dienst verweigert, habe ich hier lediglich das problem seit dem letzten update von eyetv (232), dass der sound nicht mehr kommt. dh. kommt schon, aber übers angeschlossene USB-headset, während vorher noch sämtliche audioausgabe über den standard-systemausgang gewählt war. sobald ich eyetv starte, stellt sich alles um, und auch während dem laufen des programmes kann ich in den ton-einstellungen des programmes und auch des systems grade mal an- und einstellen was ich will - ich höre ein knacken und das wars.

erst, wenn ich eye tv wieder beende, habe ich nach einem weiteren kurzen knacken wieder einen normal klingenden rechner...
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

so ein Problem hatte ich nach dem Upgrade von EyeTV auch. Nach dem Löschen der (ich glaube es waren zwei) Preference Dateien und Neukonfiguration war wieder alles ok.

Gruss
Andreas
 

Crackintosh

Macoun
Registriert
18.09.06
Beiträge
120
dann also prefs löschen und alles wieder neu einstellen? grmpf...
 

Crackintosh

Macoun
Registriert
18.09.06
Beiträge
120
so, com.elgato.eyetv.plist und com.elgato.eyetvhelper.plist gelöscht, problem besteht nach wie vor.
 

Crackintosh

Macoun
Registriert
18.09.06
Beiträge
120
nur kurzes update zur problemlösung: habe wieder auf eye tv 231 downgegradet, jetzt läuft alles wieder ohne probleme... zwischendrin waren auch der eine oder andere kernel panik vorgekommen, daher der entschluss, wieder die alte version zu benutzen.