1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EyeTV Problem mit Soundausgabe

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Crackintosh, 25.10.06.

  1. Crackintosh

    Crackintosh Macoun

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    120
    es sind die wirklich kleinen macken, weswegen ich meinen mac so liebe: während die DOSE des nachbarn zum dritten mal am tag den dienst verweigert, habe ich hier lediglich das problem seit dem letzten update von eyetv (232), dass der sound nicht mehr kommt. dh. kommt schon, aber übers angeschlossene USB-headset, während vorher noch sämtliche audioausgabe über den standard-systemausgang gewählt war. sobald ich eyetv starte, stellt sich alles um, und auch während dem laufen des programmes kann ich in den ton-einstellungen des programmes und auch des systems grade mal an- und einstellen was ich will - ich höre ein knacken und das wars.

    erst, wenn ich eye tv wieder beende, habe ich nach einem weiteren kurzen knacken wieder einen normal klingenden rechner...
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    so ein Problem hatte ich nach dem Upgrade von EyeTV auch. Nach dem Löschen der (ich glaube es waren zwei) Preference Dateien und Neukonfiguration war wieder alles ok.

    Gruss
    Andreas
     
  3. Crackintosh

    Crackintosh Macoun

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    120
    dann also prefs löschen und alles wieder neu einstellen? grmpf...
     
  4. Crackintosh

    Crackintosh Macoun

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    120
    so, com.elgato.eyetv.plist und com.elgato.eyetvhelper.plist gelöscht, problem besteht nach wie vor.
     
  5. Crackintosh

    Crackintosh Macoun

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    120
    nur kurzes update zur problemlösung: habe wieder auf eye tv 231 downgegradet, jetzt läuft alles wieder ohne probleme... zwischendrin waren auch der eine oder andere kernel panik vorgekommen, daher der entschluss, wieder die alte version zu benutzen.
     

Diese Seite empfehlen