• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV nimmt nicht auf

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hallo!
Ich habe gerade festgestellt, dass EyeTV meine programmierten Sendungen nicht aufnimmt, wenn das Book im Ruhezustand ist. Zu entsprechender Zeit wacht es zwar auf, aufgenommen wird jedoch nichts. Habe ich irgendwas nicht beachtet?
MfG
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmmmm, komisch, mein iMac fährt beiner Aufnahme sogar hoch, auch wenner aus is o_O
 

spittix

Boskoop
Registriert
09.08.06
Beiträge
39
Das Problem habe ich auch, wenn die Authentifizierung beim Erwachen aktiviert ist. Sollte Elgato mal beheben, diesen Sicherheitsmangel.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, ich denke net, daß Elgato da was machn kann o_O der Rechner fährt ja dann quaaasi net richtig hoch, wenner passwort geschützt is o_O
 

spittix

Boskoop
Registriert
09.08.06
Beiträge
39
Du kannst den Passwortschutz beim Erwachen deaktivieren, dann funktionierts bei mir. Ist aber in meinen Augen ein Bug, denn einen Rechner unbeaufsichtigt herumstehen zu lssen, ohne das er zugangsgeschützt ist, halte ich für einen schwerwiegenden Mangel.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
...mußte nen Passwort eingeben, wenner außem Ruhezustand aufwacht? o_O
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Nein.
btw: EyeTV muss nicht laufen, wenn ich den Rechner in der Ruhezustand setze oder?
 

spittix

Boskoop
Registriert
09.08.06
Beiträge
39
Hmm, dann haste wohl ein anderes Problem.... Haste mal probiert ohne Ruhezustand ne programmierte Aufnahme zu machen?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Nein.
btw: EyeTV muss nicht laufen, wenn ich den Rechner in der Ruhezustand setze oder?

..nein, musses net, mein iMac fährt ja auch hoch, wenner aus ist ;) Gugge dochmal bei den Systemeinstellungen, ob bei den Startobjekten EyeTV drin steht?
 

spittix

Boskoop
Registriert
09.08.06
Beiträge
39
@uwe9
Was meinst du mit "wenn er aus ist"? Wenn er komplett runtergefahren ist, starten er um eine Aufnahme zu machen? Kann ich nicht glauben.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hab auch gelesen, dass das gehen soll, aber hilft mir bei meinem Problem nicht weiter :(
 

andi*h

Gast
genau deshalb habe ich den beitrag auch als "ot" markiert ;)

aber zu deiner frage:
entweder mit dem festplattendienstprogramm (programme/dienstprogramme) oder aber, was mehr sinn macht, von der system cd aus booten und dieses festplattendienstprogramm starten..