1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EyeTV nimmt nicht auf

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Baumkänguruh, 21.08.07.

  1. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Hallo!
    Ich habe gerade festgestellt, dass EyeTV meine programmierten Sendungen nicht aufnimmt, wenn das Book im Ruhezustand ist. Zu entsprechender Zeit wacht es zwar auf, aufgenommen wird jedoch nichts. Habe ich irgendwas nicht beachtet?
    MfG
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmmmmm, komisch, mein iMac fährt beiner Aufnahme sogar hoch, auch wenner aus is o_O
     
  3. spittix

    spittix Boskoop

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    39
    Das Problem habe ich auch, wenn die Authentifizierung beim Erwachen aktiviert ist. Sollte Elgato mal beheben, diesen Sicherheitsmangel.
     
  4. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    D.h. konkret? Lässt sich das überhaupt beheben?
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmm, ich denke net, daß Elgato da was machn kann o_O der Rechner fährt ja dann quaaasi net richtig hoch, wenner passwort geschützt is o_O
     
  6. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Gilt das auch für den Ruhezustand?
     
  7. spittix

    spittix Boskoop

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    39
    Du kannst den Passwortschutz beim Erwachen deaktivieren, dann funktionierts bei mir. Ist aber in meinen Augen ein Bug, denn einen Rechner unbeaufsichtigt herumstehen zu lssen, ohne das er zugangsgeschützt ist, halte ich für einen schwerwiegenden Mangel.
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ...mußte nen Passwort eingeben, wenner außem Ruhezustand aufwacht? o_O
     
  9. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Nein.
    btw: EyeTV muss nicht laufen, wenn ich den Rechner in der Ruhezustand setze oder?
     
  10. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566

    ... hmmm, dann musses an was anderem liegen o_O repariere dochmal die Rechte und so o_O
     
    #10 uwe9, 21.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.07
  11. spittix

    spittix Boskoop

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    39
    Hmm, dann haste wohl ein anderes Problem.... Haste mal probiert ohne Ruhezustand ne programmierte Aufnahme zu machen?
     
  12. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ..nein, musses net, mein iMac fährt ja auch hoch, wenner aus ist ;) Gugge dochmal bei den Systemeinstellungen, ob bei den Startobjekten EyeTV drin steht?
     
  13. spittix

    spittix Boskoop

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    39
    @uwe9
    Was meinst du mit "wenn er aus ist"? Wenn er komplett runtergefahren ist, starten er um eine Aufnahme zu machen? Kann ich nicht glauben.
     
  14. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566

    Doooooch, kannste mir ruhig glauben. :innocent: er ist richtig ausgeschalten. :)
     
  15. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Hab auch gelesen, dass das gehen soll, aber hilft mir bei meinem Problem nicht weiter :(
     
  16. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ...Rechte schon repariert? o_O
     
  17. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Wie mach ich das?
     
  18. andi*h

    andi*h Gast

    mein book fährt momentan sogar von alleine hoch, auch ohne daß was ansteht :cool: :p
     
  19. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Das ist nicht das Problem ;)
     
  20. andi*h

    andi*h Gast

    genau deshalb habe ich den beitrag auch als "ot" markiert ;)

    aber zu deiner frage:
    entweder mit dem festplattendienstprogramm (programme/dienstprogramme) oder aber, was mehr sinn macht, von der system cd aus booten und dieses festplattendienstprogramm starten..
     

Diese Seite empfehlen