• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eyetv nimmt nicht auf - Videoausgabe schuld?

mdahms

Granny Smith
Registriert
26.03.06
Beiträge
15
Hallo,
ich nutze auf meinem MacMini Dual Core die externe Elgato Eyetv-Lösung mit der Eyetv 310-Box für digitalen Sat-Empfang. Das funktioniert soweit auch sehr gut, mal abgesehen davon, dass HDTV noch nicht möglich ist. Aufnahmen funktionieren auch gut, wenn ich gleichzeitig das Programm schaue. :-D
Ich sehe meistens mit einem Panasonic Video-Beamer (PTAE-900) über HDMI auf einer Leinwand. Super Bild, alles digital, keine Klagen. :cool:

Folgenes funktioniert jedoch nicht:
Eine programmierte Aufnahme beginnt nicht, wenn der Beamer nicht eingeschaltet ist.
Dabei ist es egal, ob der Rechner läuft oder aus dem Ruhezustand von der Programmierung der Aufnahme geweckt wird. Die Aufnahme beginnt sofort, sobald ich den Beamer einschalte.
Daher vermute ich, dass Eyetv irgendwie die Videoausgabe prüft und "hängen" bleibt, wenn keine Ausgabe da ist.
Es geht alles gut, wenn ich den DVI/HDMI-Adapter am MacMini gegen einen DVI/S-Video-Adapter tausche.
Alle Softwareversionen sind auf dem neuesten Stand.
Hat irgendjemand eine Idee, was passiert, wenn die TV-Software startet? Gibt es im Mac Betriebssystem irgendwie einen Check für die Videoausgabe?

Danke für Eure Tipps und Ideen,
Matz
 

AMacMiniNow

Gast
Ich habe das Problem auch mit meiner EyeTV 250. Wenn ich mit VLC oder DVD-Player einen Film ansehe, kann EyeTV nicht aufnehmen - manchmal mit Fehlermeldung, manchmal ohne.
 

mdahms

Granny Smith
Registriert
26.03.06
Beiträge
15
upp!
Hat denn keiner eine Idee???

Greetz,
Matz