1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eyetv - iMovie

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Hanse, 13.02.07.

  1. Hanse

    Hanse Jonagold

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    ich habe mit eyetv einen alten Videofilm digitalisiert und möchte diesen gerne mit iMovie bearbeiten. Aber iMovie will von eyetv nix wissen. Was muss ich tun?
     
  2. iMovie versteht sich in der Regel nur auf DV Material (in neueren Versionen auch MPEG4) Mit eyetv hast Du wahrscheinlich eine andere Komprimierung verwendet. Zeichne den Film direkt mit iMovie auf. Dann sollte es kein Problem mehr geben!
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    im eyetv filmarchiv den film auswählen, rechtsklick exportieren, und beim format dann das entsprechende prog wählen (imovie/imovie hd)
     
  4. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Bei mir dauert dieses Exportieren ewig, ist das normal?
     
  5. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
  6. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Versuch mal in EyeTV unter Einstellungen->Geräte mit MPEG-4 aufzunehmen. Dann direkt in iMovie importieren. Das ist besser als mit MPEG-2 aufzunehmen und nachher zu konvertieren.
     
  7. Hanse

    Hanse Jonagold

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    23
    Vielen Dank erstmal!
    Abstarter: Habe Deinen Rat befolgt. Beim Rechtsklick kriege ich keine Option "exportieren".

    Kernelpanik: Bei Eyetv Geräte habe ich keine Option "MPEG-4".

    Ich habe Eyetv 2.3.3

    Übrigens, der digitalisierte Film ruckelt beim Abspielen als wäre die Bildrate verschieden.
     
  8. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    ist beim eyetv 2.3.3 soweit ich mich aus dem kopf erinnere auch nicht mehr mit doppelklick möglich, stattdessen den film markieren und über den das zahnrad-icon exportieren wählen...
     
  9. Hanse

    Hanse Jonagold

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    23
    Hurra - Ich habs geschafft
    Mit eyetv digitalisiert - dann exportiert.
    Aber das Ergebnis ist absolut unbefriedigend, sowohl Bild, als auch Ton.
    Da muss ich noch nach einer besseren Möglichkeit schauen.
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe
     

Diese Seite empfehlen