• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eyetv - iMovie

Hanse

Jonagold
Registriert
24.03.06
Beiträge
23
Hallo,

ich habe mit eyetv einen alten Videofilm digitalisiert und möchte diesen gerne mit iMovie bearbeiten. Aber iMovie will von eyetv nix wissen. Was muss ich tun?
 

dirkkuepper

Gast
iMovie versteht sich in der Regel nur auf DV Material (in neueren Versionen auch MPEG4) Mit eyetv hast Du wahrscheinlich eine andere Komprimierung verwendet. Zeichne den Film direkt mit iMovie auf. Dann sollte es kein Problem mehr geben!
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
im eyetv filmarchiv den film auswählen, rechtsklick exportieren, und beim format dann das entsprechende prog wählen (imovie/imovie hd)
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Bei mir dauert dieses Exportieren ewig, ist das normal?
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Versuch mal in EyeTV unter Einstellungen->Geräte mit MPEG-4 aufzunehmen. Dann direkt in iMovie importieren. Das ist besser als mit MPEG-2 aufzunehmen und nachher zu konvertieren.
 

Hanse

Jonagold
Registriert
24.03.06
Beiträge
23
Vielen Dank erstmal!
Abstarter: Habe Deinen Rat befolgt. Beim Rechtsklick kriege ich keine Option "exportieren".

Kernelpanik: Bei Eyetv Geräte habe ich keine Option "MPEG-4".

Ich habe Eyetv 2.3.3

Übrigens, der digitalisierte Film ruckelt beim Abspielen als wäre die Bildrate verschieden.
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
ist beim eyetv 2.3.3 soweit ich mich aus dem kopf erinnere auch nicht mehr mit doppelklick möglich, stattdessen den film markieren und über den das zahnrad-icon exportieren wählen...
 

Hanse

Jonagold
Registriert
24.03.06
Beiträge
23
Hurra - Ich habs geschafft
Mit eyetv digitalisiert - dann exportiert.
Aber das Ergebnis ist absolut unbefriedigend, sowohl Bild, als auch Ton.
Da muss ich noch nach einer besseren Möglichkeit schauen.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe