1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EyeTV- Gerätevoreinstellungen- Qualität?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von apfelbäcklein, 17.11.05.

  1. apfelbäcklein

    apfelbäcklein Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    75
    Hallo,

    habe eine Frage bezüglich der Qualität von Filmen die man mit EyeTv aufzeichnet: Ist die Qualität viel schlechter wenn man statt mit standard Qualität (1.8 GB/ H) mit long play Qualität (1.3 GB /H) aufnimmt?

    Gruss
    ab
     
  2. weebee

    weebee Gast

    Probier's doch aus. Dann kannst Du selbst entscheiden, ob Dir die Qualität gefällt.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    @weebee
    Das setzt voraus, daß man bereits im Besitz eines solchen Gerätes ist. :) Was aus dem Posting nicht ganz hervorgeht.
    Gruß Pepi
     
  4. weebee

    weebee Gast

    Da haste natürlich auch wieder recht. Da es bei der Frage wohl um den EyeTV200 geht, will ich mal so antworten: Beide Datenraten erzeugen ein sehr gutes Bild.
     
  5. apfelbäcklein

    apfelbäcklein Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    75
    Habe es ausprobiert und befunden: Bild eindeutig schlechter!!! ;)
     
  6. weebee

    weebee Gast

    Du redest doch von MPEG2, oder von MPEG4, oder gar MPEG1? Und der EyeTV 200? Oder wie, oder was?
     
  7. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Jepp, kann das für den 200er auch bestätigen.
     

Diese Seite empfehlen