• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eyeTV erkennt Gerät nicht.

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
(Vermutlich) Seit dem Update von 10.4.9 auf 10.4.10 wird mein EyeTV Hybrid-Stick nicht mehr erkannt.
Zwar erkennt das System zunächst den Stick und startet EyeTV nach Anschluss des Geräts, aber es wird kein Fernsehfenster geöffnet.
Bei Start des Vollbildmodus wird unter "Live-Fernsehen" "Kein Gerät" angezeigt. Auch in den Einstellungen wird kein Signal angezeigt.

Bisherige Lösungsversuche:
- Comboupdate (10.4.10) installiert
- Rechte repariert
- Volume überprüft
- eyeTV neu geladen und neu installiert
- Neustarts
- Stick an- und abschließen ist klar;)

Mit USB-Festplatte, USB-Speichersticks u.ä. habe ich keine Probleme feststellen können.

Auf einem alten G4-iBook 12'' funktioniert eyeTV mit 10.4.10 ohne Probleme. Es ist jeweils Quicktime 7.1.6 installiert.

Ich hoffe, es hat noch jemand eine Idee, wie ich das Problem fixen kann. Es nervt tierisch zum WE kein Fernsehen zu haben:-c
 

Lisboa

Gast
Es ist also unter "EyeTV": "Einstellungen ...": "Geräte" das Gerät "Elgato EyeTV Hybrid" ausgewählt, und das Info-Fenster meldet, dass kein EyeTV Hybrid angeschlossen ist?
Versuch doch mal, die Dateien "com.elgato.eyetv.deviced.plist" und "com.elgato.eyetv.plist" aus den Ordnern Macintosh HD > Library > Preferences und Benutzername > Library > Preferences zu entfernen. EyeTV verlangt dann beim nächsten Start die Eingabe des Software-Schlüssels und startet den Installations-Assistenten.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Jepp, genau das habe ich bereits gemacht... hatte ganz vergessen, dass ich noch nen Extrathread aufgemacht hatte...
Funzt inzwischen:-D