• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV Aufnahmen

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Hallo Leute,
ich habe meinen Mac mini als MediaCentre im Einsatz. Teilweise programmiere ich meine TV Aufnahmen nachts mit EyeTV von Elgato. Die Tatsache, dass der Computer automatisch startet, wenn die Aufnahme beginnen soll ist wirklich sehr gut, jedoch bleibt der Mac danach die ganze Nacht über an. Komischerweise springt auch mein Monitor an, obwohl dieser zuvor auch ausgeschaltet war.

Nun meine Frage: Wie kann ich meinen Mac sagen, dass er starten soll, aufnehmen und sich danach wieder herunterfährt?!

Vielen Dank im Voraus,
Mario
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ajo, bei mir gehter auch net innen Ruhezustand :mad: :-c
Ich lasse ihn jetzt mit der Energiespar-Systemeinstellung ausschalten, da kann man unter Optionen einstellen, wann der Rechner ausgeschaltet werden soll. ;)
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
...das ist ansich auch ne gute Idee,... aber wenn ich das jedes mal wieder einstellen muss...
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Nachdem ich meinen HP-Scanner installiert hatte, ging mein Mac auch nicht mehr in den Ruhezustand. Jetzt hab' ich den 'HP Scanjet Manager' aus den Startobjekten entfernt und - siehe da - der Mac geht nach der Aufnahme wieder schön schlafen...
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Mir geht's aber an sich nicht um den Ruhezustand,... eigentlich wäre es schön, wenn der Rechner komplett abschalten würden?!

» Eventuell ein AppleScript?

Grüße,
Mario
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Wieso willste denn deinen Rechner komplett ausschalten?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... mir würde der Ruhezustand schon reichen ;)