1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

EyeTV Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von JackRyan, 21.08.06.

  1. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Hallo Leute,
    ich habe meinen Mac mini als MediaCentre im Einsatz. Teilweise programmiere ich meine TV Aufnahmen nachts mit EyeTV von Elgato. Die Tatsache, dass der Computer automatisch startet, wenn die Aufnahme beginnen soll ist wirklich sehr gut, jedoch bleibt der Mac danach die ganze Nacht über an. Komischerweise springt auch mein Monitor an, obwohl dieser zuvor auch ausgeschaltet war.

    Nun meine Frage: Wie kann ich meinen Mac sagen, dass er starten soll, aufnehmen und sich danach wieder herunterfährt?!

    Vielen Dank im Voraus,
    Mario
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Ajo, bei mir gehter auch net innen Ruhezustand :mad: :-c
    Ich lasse ihn jetzt mit der Energiespar-Systemeinstellung ausschalten, da kann man unter Optionen einstellen, wann der Rechner ausgeschaltet werden soll. ;)
     
  3. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    ...das ist ansich auch ne gute Idee,... aber wenn ich das jedes mal wieder einstellen muss...
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Naja, besser als nichts o_O
     
  5. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    Nachdem ich meinen HP-Scanner installiert hatte, ging mein Mac auch nicht mehr in den Ruhezustand. Jetzt hab' ich den 'HP Scanjet Manager' aus den Startobjekten entfernt und - siehe da - der Mac geht nach der Aufnahme wieder schön schlafen...
     
  6. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Mir geht's aber an sich nicht um den Ruhezustand,... eigentlich wäre es schön, wenn der Rechner komplett abschalten würden?!

    » Eventuell ein AppleScript?

    Grüße,
    Mario
     
  7. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    Wieso willste denn deinen Rechner komplett ausschalten?
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... mir würde der Ruhezustand schon reichen ;)
     
  9. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Muss nicht unbedingt sein, es wäre halt nur etwas besser. Um deine Frage zu beantworten ich habe nicht so gerne etwas laufen wenn ich schlafe ;) Nicht falsch verstehen :p

    ...mir jetzt auch :)

    Grüße,
    Mario
     

Diese Seite empfehlen