• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV auf Windows bzw. Linux

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ist es möglich bzw. gibt es entsprechende Treiber um EyeTV auf Windows laufen zu lassen?

Ist jemand bekannt, oder hat es ausprobiert, ob der Linuxkernel die Treiber führt?

Das wüsste ich gerne, da ich mir bei Gelegenheit eine EyeTV 610 kaufen möchte ... wäre nett wenn es auch auf anderen Betriebssystem läuft, außer auf Mac OS X :D (http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetv610)

Also die generelle Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt für EyeTV's auf anderen Betriebssystem (insbesondere Windows bzw. Linux) zu laufen. (Mir ist schon klar, das es geht^^ aber ohne passende Treiber wohl kaum)

EDIT: Noch ne kleine Frage, kann das EyeTV 610 auch HDTV anzeigen?
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Wäre mir neu, dass EyeTV auf anderen Betriebsystemen als OS X läuft. Für Pinnacle und Plextor gibt's umgekehrt eine Unterstützung, d.h. du kannst die Hard- und Software für Windows kaufen und das Programm EyeTV für den Mac erstehen, was dir erlaubt, die Win-Komponenten auch am Mac zu nutzen. Zu den technischen Fragen bez. 610er: http://www.elgato.com/matrix/index.php

Gruss RoG5
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Bei meinel Elgato-Stick (cinergy XS) war eine Winsoftware dabei.
Die funzt allerdings ned... :(

mfG
Stefan