1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eyetv 610 und appletv (+ h264 turbo)

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von andy210779, 25.05.07.

  1. andy210779

    andy210779 Boskoop

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    39
    Hi!

    Oh mann, wenn ich vorher geahnt hätte, was für ein riesiger Pferdefuss meine AppleTV Anschaffung nachziehen wird, hätte ich mir wohl das vorher zwei mal überlegt.
    Mal abgesehen von der zusätzlichen Festplattenanschaffung habe ich mir noch diesen h264 encoder von elgato zulegen müssen, sonst wird man seines lebens nicht mehr glücklich, bis ein Film übertragen wird. schade nur, dass eyetv nicht gleich die filme im passenden appltetv format aufzeichnet. auch die anschaffung von toast it war nicht so toll, wie ich gedacht habe: das verkleinern von mehreren Aufnahmen auf 1 DVD ist nicht sonderlich bequem. Doch genug gejammert.

    Mein Problem ist das Folgende: Bei manchen Sendungen synct eyetv/macmini nicht die komplette TV Sendung zur AppleTV Box, sondern nur wenige Minuten. Diese Erfahrung habe ich vor allem mit Sendungen gemacht, die ich im laufenden TV Programm hintereinander aufgezeichnet habe und die bei MTV Central DE und Comedy Central kamen. Andere Aufnahmen auf anderen Sendern hingegen klappen.
    Spätere wiederholte Sync Versuche erweitern es auf 5 Minuten. Der dritte Versuch leider wiederum nur auf 1 min 30. Hat jemand eine Ahnung, was ich da machen kann?

    Apple Support meint, Sie scheinen nicht zuständig zu sein, denn es betrifft ja nur einen Teil der Aufnahmen, wo es nicht klappt. Und Elgato ist das alles neu.

    Vielen Dank im Voraus!

    Andreas
     
  2. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    Rechner? System? Version? Software? Quicktime?
    Hast Du mal einen sauberen User angelegt und das dort probiert? Läßt sich das Video auf dem Rechner korrekt abspielen? Auch das exportierte Video?
     
  3. andy210779

    andy210779 Boskoop

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    39
    Hi!

    Rechner: Mac mini: 1,83 GHz
    System: OS X 10.4.9
    Software: eye tv 4.2 und turbo.264 1.1
    Quicktime Version unbekannt

    Was meinst Du denn mit sauberen user?
    Das Video läuft problemlos auf dem Rechner! Nur der Export klappt nicht. Also es läuft nur ungewollt verkürzt exportiert auf itunes und appletv.
     
  4. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Altes Thema, aber ich glaube die Lösung zu kennen: MTV ist einer der Sender, die sich NICHT an den PAL-Standard in Sachen Auflösung halten. Statt 720x576 Px für ein volldigitales Signal senden die nur auf 544xirgendwas. Das hat mich bei Codierungsversuchen schon öfters zur Weißglut gebracht.

    Vielleicht hilft dir das ja.

    da_jones
     

Diese Seite empfehlen