• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eyetv 610 und appletv (+ h264 turbo)

andy210779

Braeburn
Registriert
20.04.07
Beiträge
45
Hi!

Oh mann, wenn ich vorher geahnt hätte, was für ein riesiger Pferdefuss meine AppleTV Anschaffung nachziehen wird, hätte ich mir wohl das vorher zwei mal überlegt.
Mal abgesehen von der zusätzlichen Festplattenanschaffung habe ich mir noch diesen h264 encoder von elgato zulegen müssen, sonst wird man seines lebens nicht mehr glücklich, bis ein Film übertragen wird. schade nur, dass eyetv nicht gleich die filme im passenden appltetv format aufzeichnet. auch die anschaffung von toast it war nicht so toll, wie ich gedacht habe: das verkleinern von mehreren Aufnahmen auf 1 DVD ist nicht sonderlich bequem. Doch genug gejammert.

Mein Problem ist das Folgende: Bei manchen Sendungen synct eyetv/macmini nicht die komplette TV Sendung zur AppleTV Box, sondern nur wenige Minuten. Diese Erfahrung habe ich vor allem mit Sendungen gemacht, die ich im laufenden TV Programm hintereinander aufgezeichnet habe und die bei MTV Central DE und Comedy Central kamen. Andere Aufnahmen auf anderen Sendern hingegen klappen.
Spätere wiederholte Sync Versuche erweitern es auf 5 Minuten. Der dritte Versuch leider wiederum nur auf 1 min 30. Hat jemand eine Ahnung, was ich da machen kann?

Apple Support meint, Sie scheinen nicht zuständig zu sein, denn es betrifft ja nur einen Teil der Aufnahmen, wo es nicht klappt. Und Elgato ist das alles neu.

Vielen Dank im Voraus!

Andreas
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Rechner? System? Version? Software? Quicktime?
Hast Du mal einen sauberen User angelegt und das dort probiert? Läßt sich das Video auf dem Rechner korrekt abspielen? Auch das exportierte Video?
 

andy210779

Braeburn
Registriert
20.04.07
Beiträge
45
Rechner? System? Version? Software? Quicktime?
Hast Du mal einen sauberen User angelegt und das dort probiert? Läßt sich das Video auf dem Rechner korrekt abspielen? Auch das exportierte Video?

Hi!

Rechner: Mac mini: 1,83 GHz
System: OS X 10.4.9
Software: eye tv 4.2 und turbo.264 1.1
Quicktime Version unbekannt

Was meinst Du denn mit sauberen user?
Das Video läuft problemlos auf dem Rechner! Nur der Export klappt nicht. Also es läuft nur ungewollt verkürzt exportiert auf itunes und appletv.
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Altes Thema, aber ich glaube die Lösung zu kennen: MTV ist einer der Sender, die sich NICHT an den PAL-Standard in Sachen Auflösung halten. Statt 720x576 Px für ein volldigitales Signal senden die nur auf 544xirgendwas. Das hat mich bei Codierungsversuchen schon öfters zur Weißglut gebracht.

Vielleicht hilft dir das ja.

da_jones