1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EyeTV 2: Sender sortieren?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von weebee, 03.05.06.

  1. weebee

    weebee Gast

    Weiß von euch jemand, ob man in einer Playlist (»Sendergruppe« nennt sich das wohl) in der EPG-Ansicht die Reihenfolge der Sender ändern kann?
     
  2. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Bei mir kann man die einfach per drag-and-drop hin und her sortieren...
     
  3. weebee

    weebee Gast

    In der EPG-Ansicht? Geht hier nicht.
     
  4. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Ich vermute, dass das nur in den Sendereinstellungen möglich ist. Im EGP klappt's bei mir auch nicht. Allerdings werden bei mir Sender mit "falscher" TVTV-Kennung im EPG nicht angezeigt. Das ärgerliche daran ist, dass aus mir nicht ersichtlichen Gründen auch die wiederholte Korrektur in der Sendereinrichtung nicht verhindert, dass sich diese Zuordung wie "von Geisterhand" wieder zurücksetzt - seit Beginn der Installation. Ist das bei dir auch so oder ist da irgendeine Einstellung durcheinander geraten?

    Gruss RoG5
     
  5. weebee

    weebee Gast

    Die Einträge erscheinen bei mir in der Reihenfolge, in der ich sie erstellt habe (glaube ich). Da ich irgendwas rausgeschmissen, dann aber nachträglich doch wieder reingenommen habe, ist die Reihenfolge nun chaotisch. Die Geisterhand habe ich allerdings noch nicht bemerkt. Vielleicht liegst aber auch daran, dass ich die Reihenfolge nicht so genau im Kopf habe, da ja sowieso alles durcheinander ist.
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. bei der Kategorie Sender einfach den Titel des Senders mit der Maus fassen und verschieben ;)
     
  7. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Mittels Drag und Drop kannst du in der Einstellung Sender die gefundenen Sender neu sortierien und EyeTV2 merkt sich dann die Reihenfolge. Dergestalt wie du sortiert hast, werden die Sender auch im EPG angezeigt, vorausgesetzt, die EGP-Zuordnungen für tvtv stimmen und sind nicht doppelt mit einem anderen Sender, da dieser Doppelte in diesem Fall in der EPG-Einstellung nicht angezeigt wird. Da eben wirkt bei mir die "Geisterhand". Muss mal mit Elgato mailen.
    Ich vermute, dass du wie auch ich Probleme hast mit Sendern, die du nachträglich mit Namen versehen bzw. vollständig hinzufügen musstest, was EyeTV2 nicht zu gefallen scheint, oder?
    Hier in Zürich macht die Teilung des Kabeltransponders KIKA und Arte zusätzlich Probleme - entweder du hast Arte oder Kika im EPG, beides geht einfach nicht. Mit einem Kind, das auch 'mal etwas aufgenommen haben will, kollidierend mit dem eigenen Interesse an Arte, ist das äusserst ärgerlich.

    Gruss RoG5
     
  8. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    die Einrichtung musst Du als Administrator machen, sonst "vergisst" EyeTV manche Settings wieder! Das Problem hatte ich auch .... ärgerlicherweise gibt das Programm in diesem Falle keinen Hinweis ....

    Gruss
    Andreas
     
  9. weebee

    weebee Gast

    Okay jetzt habe ich's. Das geht aber nur, wenn man die Normalansicht unsortiert anzeigen lässt; man muss also die erste, unbenannte Spalte angeklickt haben. Danke.
     
  10. thumax

    thumax Gast

    EyeTV2 kann übrigens auch ENDLICH die EPG-Daten aus den DVB-T-Streams auslesen. Da spart man sich dann ganz Mac-like jegliche Zuordnungen, das das ja hier eindeutig ist.
     
  11. weebee

    weebee Gast

    … und günstiger isses auch :)
     
  12. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Danke für den Hinweis. Ich bin als Admin angemeldet und es klappt trotzdem nicht. Verstehe ich dich falsch, oder...?

    Gruss RoG5
     

Diese Seite empfehlen