• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV 2: Sender sortieren?

weebee

Gast
Weiß von euch jemand, ob man in einer Playlist (»Sendergruppe« nennt sich das wohl) in der EPG-Ansicht die Reihenfolge der Sender ändern kann?
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Bei mir kann man die einfach per drag-and-drop hin und her sortieren...
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Ich vermute, dass das nur in den Sendereinstellungen möglich ist. Im EGP klappt's bei mir auch nicht. Allerdings werden bei mir Sender mit "falscher" TVTV-Kennung im EPG nicht angezeigt. Das ärgerliche daran ist, dass aus mir nicht ersichtlichen Gründen auch die wiederholte Korrektur in der Sendereinrichtung nicht verhindert, dass sich diese Zuordung wie "von Geisterhand" wieder zurücksetzt - seit Beginn der Installation. Ist das bei dir auch so oder ist da irgendeine Einstellung durcheinander geraten?

Gruss RoG5
 

weebee

Gast
Die Einträge erscheinen bei mir in der Reihenfolge, in der ich sie erstellt habe (glaube ich). Da ich irgendwas rausgeschmissen, dann aber nachträglich doch wieder reingenommen habe, ist die Reihenfolge nun chaotisch. Die Geisterhand habe ich allerdings noch nicht bemerkt. Vielleicht liegst aber auch daran, dass ich die Reihenfolge nicht so genau im Kopf habe, da ja sowieso alles durcheinander ist.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. bei der Kategorie Sender einfach den Titel des Senders mit der Maus fassen und verschieben ;)
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Mittels Drag und Drop kannst du in der Einstellung Sender die gefundenen Sender neu sortierien und EyeTV2 merkt sich dann die Reihenfolge. Dergestalt wie du sortiert hast, werden die Sender auch im EPG angezeigt, vorausgesetzt, die EGP-Zuordnungen für tvtv stimmen und sind nicht doppelt mit einem anderen Sender, da dieser Doppelte in diesem Fall in der EPG-Einstellung nicht angezeigt wird. Da eben wirkt bei mir die "Geisterhand". Muss mal mit Elgato mailen.
Ich vermute, dass du wie auch ich Probleme hast mit Sendern, die du nachträglich mit Namen versehen bzw. vollständig hinzufügen musstest, was EyeTV2 nicht zu gefallen scheint, oder?
Hier in Zürich macht die Teilung des Kabeltransponders KIKA und Arte zusätzlich Probleme - entweder du hast Arte oder Kika im EPG, beides geht einfach nicht. Mit einem Kind, das auch 'mal etwas aufgenommen haben will, kollidierend mit dem eigenen Interesse an Arte, ist das äusserst ärgerlich.

Gruss RoG5
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
RoG5 schrieb:
Ich vermute, dass das nur in den Sendereinstellungen möglich ist. Im EGP klappt's bei mir auch nicht. Allerdings werden bei mir Sender mit "falscher" TVTV-Kennung im EPG nicht angezeigt. Das ärgerliche daran ist, dass aus mir nicht ersichtlichen Gründen auch die wiederholte Korrektur in der Sendereinrichtung nicht verhindert, dass sich diese Zuordung wie "von Geisterhand" wieder zurücksetzt - seit Beginn der Installation. Ist das bei dir auch so oder ist da irgendeine Einstellung durcheinander geraten?

Gruss RoG5

Hallo,

die Einrichtung musst Du als Administrator machen, sonst "vergisst" EyeTV manche Settings wieder! Das Problem hatte ich auch .... ärgerlicherweise gibt das Programm in diesem Falle keinen Hinweis ....

Gruss
Andreas
 

weebee

Gast
RoG5 schrieb:
Mittels Drag und Drop kannst du in der Einstellung Sender die gefundenen Sender neu sortierien und EyeTV2 merkt sich dann die Reihenfolge.

Okay jetzt habe ich's. Das geht aber nur, wenn man die Normalansicht unsortiert anzeigen lässt; man muss also die erste, unbenannte Spalte angeklickt haben. Danke.
 

thumax

Gast
EyeTV2 kann übrigens auch ENDLICH die EPG-Daten aus den DVB-T-Streams auslesen. Da spart man sich dann ganz Mac-like jegliche Zuordnungen, das das ja hier eindeutig ist.
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
astraub schrieb:
Hallo,

die Einrichtung musst Du als Administrator machen, sonst "vergisst" EyeTV manche Settings wieder! Das Problem hatte ich auch .... ärgerlicherweise gibt das Programm in diesem Falle keinen Hinweis ....

Gruss
Andreas

Danke für den Hinweis. Ich bin als Admin angemeldet und es klappt trotzdem nicht. Verstehe ich dich falsch, oder...?

Gruss RoG5