• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eye tv und tvtv

hellsing

Gloster
Registriert
15.05.06
Beiträge
64
Ich habe folgendes Problem.
es gibt ja mit einem Tvtv abo die Möglichkeit, dass tvtv eine Sendung aufnimmt und man wærend dessen normal irgendeinen anderen Film gucken kann. Die scheint aber bei mir nicht mehr zu gehen. Wenn ich z.B. auf "record on" drücke passiert nichts weiter als das es blinkt(erscheint nicht sonst immer bei eye tv in der aufgenommenen-programm auswahl eine Anmerkung in rot das in 2 stunden aufgenommen wird ?)
Wodran kann das liegen? Ich bin ganz normal angemeldet.
 

KayHH

Gast
Moin hellsing,

ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage verstehe. Momentan nutze ich EyeTV 1.85, dass spielt für dein Problem hoffentlich keine Rolle.

TVTV nutze ich nicht, kostet zwar im ersten Jahr nichts, aber mit dem TV-Browser geht es auch kostenlos und so spare ich mir eine spätere Umstellung. Ich denke auch, dass TVTV gar nichts mit deinem Problem zu tun hat.

Das der Aufnahmeknopf blinkt und kein Programm zu sehen ist, macht ja nichts. Du brauchst dann nur auf den Play-Knopf zu klicken und es wird das Fernsehfenster dazu geöffnet.

Mehrere Sender gleichzeitig kannst du nur dann anschauen und/oder aufnehmen, wenn sie auf der gleichen Frequenz gesendet werden. Auf einer Frequenz liegen bei DVB-T meist 4 Sender. Wenn du gleichzeitig Sender auf verschiedenen Frequenzen anschauen willst, benötigst du einen zweiten Empfänger. Welche vier Sender auf der gleichen Frequenz liegen, da hilft nur ausprobieren. Bei mir sieht es in etwas so aus.

• 490 MHz: ZDF, Info/3sat, Doku/KiKa;
• 546 MHz: SAT.1, Pro Sieben, Kabel 1, N24;
• 570 MHz: Das Erste, arte, Phoenix, Eins Extra;
• 626 MHz: RTL, RTL II, Super RTL, VOX;
• 674 MHz: NEUN LIVE, Eurosport, Hamburg 1, Terra Nova;

Um eine weiteres Fernsehfenster zu bekommen musst du Menü „Ablage | Fernsehfenster öffnen“ klicken und dabei die ctrl-Taste drücken. Vier Filme gleichzeitig anschauen und aufnehmen ist mit einem iMac G5 2,1 gerade noch so möglich. Wenn du weniger Leistung hast dann sind es weniger Filme, wenn du mehr hast, dann hast du noch halt noch etwas Reserve.


Gruss KayHH
 

hellsing

Gloster
Registriert
15.05.06
Beiträge
64
nein, das ist klar, ich meine dass man direkt über tvtv aufnehmen kann.
Trotzdem danke.
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
es dein EyeTV fragt in gewissen abständen TVTV ab, das kannst du einstellen. wenn es noch nicht erschienen ist, dann hat es einfach noch nicht abgefragt.
 

hellsing

Gloster
Registriert
15.05.06
Beiträge
64
Ok ich hab's gefunden, Problem gelöst, danke euch beiden!
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
@KayHH ich kann bei mir kein zweites fernsehfenster öffnen, obwohl die kanäle auf gleicher frequenz sind, ich benutze 2.1
 

KayHH

Gast
Moin Hawk,

Hawk schrieb:
ich kann bei mir kein zweites fernsehfenster öffnen, obwohl die kanäle auf gleicher frequenz sind, ich benutze 2.1
mit allen Versionen die ich kenne, also bis 1.85 funktioniert das. Hast du es denn wirklich so versucht, wie ich es beschrieben habe? ctrl-apfel-o ist nicht das selbe wie Mausklick auf das entsprechende Menü bei gleichzeitg gedrücktem ctrl. Du musst wirklich über das Menü gehen.

EyeTV 1.85 - 3 Sender gleichzeitig.jpg


Ansonsten müsste es mal jemand anderes mit 2.1 probieren. Wenn du mehrere Fernsehfenster gleichzeitig geöffnet hast, wird außerdem im Fenstertitel noch die Frequenz, hier 490 MHz eingeblendet.


Gruss KayHH
 

thumax

Gast
Ich kann mit 2.1 auch drei parallel öffnen, aber dann ist mein PB nichtmehr wirklich benutzbar.
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
ah, danke, das mit dem ctrl habe ich übersehen
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ne andere Frage:
ich hab mir einen exeTV hybrid stick neu zugelegt. angeblich ist da ja ein jahresabo tvtv dabei.
wie aktivier ich das? das problem könnte sein, dass ich vorher schon eyetv mit einem tvtv konto hatte (läuft noch bis august).
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich bekomme seit Tagen bei der TVTV Aktualisierung immer "Serverfehler"
ich hab nur noch bis Sonntag alle Sender mit vollem Programm im EPG

ist das bei Euch auch so ?