• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eye TV 310

Berwuz

Gast
ich habe Probleme mit "Eye TV Programme.
Wenn ich Aufnahmen gespeichert habe und wechsle in Voreinstellung den Speicher, d.h. den Speicherort, gehen sämtliche Aufnahmen verloren- im Fenster Eye TV Programme. Die Speicherorte sind auf anderen Partitionen, aber bekannt. Wie kann ich die unter MPEG- Film gespeicherten Dateien brennen oder anschauen.
QuickTime kann die Datei nicht öffnen: "Titel - 10.10.2005 20-12 Uhr.mpg"
dies keine Datei ist, die von QuickTime bearbeitet werden kann (-2048).
Womit kann ich diese Dateien öffnen bzw. wieder in das Fenster Eye TV Programme bringen?
Ich habe einige so abgelegte Dateien, die aber das gleiche Problem machen.
Bitte um Hilfe.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Berwuz schrieb:
QuickTime kann die Datei nicht öffnen: "Titel - 10.10.2005 20-12 Uhr.mpg"
Wenn ich diesen Fehler bekomme, geht das Öffnen meistens noch mit VLC, einem kostenlosen OpenSource-Videoplayer. Vielleicht versuchst du mal den.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

meines Wissens nach kann Quicktime MPEG2-Dateien nur nach Installation des kostenpflichtigen Quicktime Plug-ins abspielen. Alternative: VLC.

Gruss
Andreas

PS: Da war das Mainzelmaennsche wohl einen Hauch schneller .....
 

weebee

Gast
> Wenn ich Aufnahmen gespeichert habe und wechsle in Voreinstellung den Speicher, d.h. den Speicherort, gehen sämtliche Aufnahmen verloren- im Fenster Eye TV Programme. Die Speicherorte sind auf anderen Partitionen, aber bekannt.

Ist ja logisch, dann findet er die Daten nicht mehr. Wenn Du zurückstellst, sind sie wieder da.

> Wie kann ich die unter MPEG- Film gespeicherten Dateien brennen oder anschauen.

EyeTV kann seine eigenen Dateien nicht mehr lesen. Traurig, aber wahr. Nimm den kostenlosen VLC oder Mplayer. Wenn Du Quicktime nehmen willt, brauchst Du noch das kostenplichtige MPEG2-Decoder-Plugin. Gibts bei Apple.

Du kannst deine Filme natürlich auch ins MPEG4-Format exportieren, dann sind sie kleiner und können auch von QT angezeigt werden.