• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eye TV 2.1- in Divx-Dateien konvertieren

  • Ersteller apfelbrot
  • Erstellt am

apfelbrot

Gast
Ich habe eye tv 2.1 und möchte die Sendungen, die ich damit aufnehme -möglichst als divx- auf eine DVD brennen. Ich möchte mir ungern Toast kaufen... Hat jemand Erfahrungen mit Divx6 for Mac?
 

weebee

Gast
Nee, aber warum DivX, wenn Du echtes ISO-MPEG4 erzeugen kannst?
 

apfelbrot

Gast
Was ist echtes ISO-MPEG4? Ich dachte an DivX, weil das schön klein ist und auf meinem DVD-Player abspielbar.
 

apfelbrot

Gast
Ich kann die Datei als MPEG-4 exportieren, aber die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Es ruckelt und der Ton springt.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ich weiss ja nicht was Du für ne Kiste hast aber bei mir Multiplext Toast um einiges schneller als wenn ich den Film erst in EyeTV exportiere. Ausserdem wenn Du eine DVD brennst, die ein herkömmlicher DVD-Player abspielen soll muss es e mpeg-2 sein. Oder hab ich da was falsch verstanden?
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Ich hab' mir mal die Demo-Version von DivX-6 runtergeladen. Der Export nach DivX-6 geht gut, aber so richtige Vorteile konnte ich der Sache nicht abgewinnen (zumal ich mir neulich die 500GB LaCie drive gekauft hab und das Platz-Argument sich etwas relativiert hat :-D )