1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eye TV 2.1- in Divx-Dateien konvertieren

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von apfelbrot, 25.04.06.

  1. apfelbrot

    apfelbrot Gast

    Ich habe eye tv 2.1 und möchte die Sendungen, die ich damit aufnehme -möglichst als divx- auf eine DVD brennen. Ich möchte mir ungern Toast kaufen... Hat jemand Erfahrungen mit Divx6 for Mac?
     
  2. weebee

    weebee Gast

    Nee, aber warum DivX, wenn Du echtes ISO-MPEG4 erzeugen kannst?
     
  3. apfelbrot

    apfelbrot Gast

    Was ist echtes ISO-MPEG4? Ich dachte an DivX, weil das schön klein ist und auf meinem DVD-Player abspielbar.
     
  4. apfelbrot

    apfelbrot Gast

    Ich kann die Datei als MPEG-4 exportieren, aber die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Es ruckelt und der Ton springt.
     
  5. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ich weiss ja nicht was Du für ne Kiste hast aber bei mir Multiplext Toast um einiges schneller als wenn ich den Film erst in EyeTV exportiere. Ausserdem wenn Du eine DVD brennst, die ein herkömmlicher DVD-Player abspielen soll muss es e mpeg-2 sein. Oder hab ich da was falsch verstanden?
     
  6. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    Ich hab' mir mal die Demo-Version von DivX-6 runtergeladen. Der Export nach DivX-6 geht gut, aber so richtige Vorteile konnte ich der Sache nicht abgewinnen (zumal ich mir neulich die 500GB LaCie drive gekauft hab und das Platz-Argument sich etwas relativiert hat :-D )
     

Diese Seite empfehlen