1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Extro bei My Humps

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von ApplePope, 31.05.07.

  1. ApplePope

    ApplePope Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    148
    Hey,

    ich frage mich gerade wie man die Musikrichtung nennt, die am Ende des Liedes My Humps von den Black Eyed Peas kommt. Klavier in Verbiegung mit Bässen und Rap...

    Wo bekommt man mehr davon? Denn ich kann nicht genug davon bekommen :)

    Vielen Dank
    Gruß:p
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hast du vielleicht mal ein Beispiel da?
     
  3. ApplePope

    ApplePope Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    148
    Ich könnte die paar Sekunden aus der Datei rausschneiden, aber das wäre dann illegal. Oder?
     
  4. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    http://www.youtube.com/watch?v=Vj9swNR5-lY

    EDIT: kenne mich da leider auch nicht so aus, aber würde mal nach drum&bass bzw. jungle schauen bloß ob du da dann Sprechgesangs- elemente findest?

    gruß Stefan
     
    #4 KÜN-Mr90, 01.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.07
  5. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Wann kommt das denn?
     
  6. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Extro? Gibts sowas? Dachte immer das hieße Outro...
     
  7. ApplePope

    ApplePope Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    148
    Das kann sehr gut sein, dass das Outro heißt... :)
     
  8. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Meine Frage bleibt. Bei welcher Zeit kommt das denn jetzt? (im verlinkten Video)
     
    #8 Zettt, 01.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.07
  9. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Meinst du das was ab 3:20 kommt? So kurz mal...fuer ca. 10 Sekunden.
     
  10. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Naja, hört sich jetz net so nach Klavier an, oder ? ^^


    Ich denke, er meint den Part ab 3:36.
     
  11. Erdbäre

    Erdbäre Macoun

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    116
    R&B vielleicht? Find, das passt noch am Besten...
     
  12. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Deswegen frag ich ja. In dem Lied kommt ueberhaupt kein Klavier vor.

    Ab 3:36 hoert man den gleichen Synth der das ganze Lied hindurch vor sich hin traellert.

    Ich sag ja. Ich weiss nicht wo diese Stelle sein soll :(
     
  13. ApplePope

    ApplePope Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    148
    ???

    Hä, ich meine ab 4:10 Minuten! Sonst gibt es doch gar keine merkliche Änderung im Stück! Und Klavier ist auch dabei, 100%tig!

    Vielleicht ist das nur bei der Albumversion dabei:
    test.m4a (500k) // Wird als m4a.txt geladen. Einfach das .txt aus dem Namen entfernen und dann anhören.

    Hoffentlich komme ich wegen den 30sec nicht in den Knast. Hat und ungerecht... :p

    @Erdbäre:
    Super, genau das meine ich. Ich spiele auch Klavier, aber einfach nach dem Gehör spielen hab ich nicht drauf. Ich such die Noten zu dem Outtro... Wenn du oder sonst jemand weiter weiß, wäre super.
     
  14. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hmm das wuerde ich jetzt auch als R&B oder so bezeichnen. Dachte es geht um was wirklich stilpraegendes :(
     

Diese Seite empfehlen