• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Extreme vs Express

  • Ersteller mschoenbaechler
  • Erstellt am

mschoenbaechler

Gast
Hallo

nach einem Unwetter gestern Abend ist der Airport Extreme irgendwie beschädigt worden. Jedenfalls läuft er nicht mehr.
Ich will mir nun einen neuen kaufen, bin mir aber nicht sicher, was ich soll:
soll ich den Airport Extreme, den ich bisher hatte kaufen oder den Airport Express?
was sind die Vorteile/Nachteile der jeweiligen Geräte?
wie sieht es aus mit der Abdeckung: bisher konnte ich mit dem Extreme das ganze Haus mit WLAN versorgen, ist dies mit dem Express auch möglich? hat er also die gleiche Reichweite wie der Extreme?

vielen Dank für eure Antworten
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hallo

nach einem Unwetter gestern Abend ist der Airport Extreme irgendwie beschädigt worden. Jedenfalls läuft er nicht mehr.
Ich will mir nun einen neuen kaufen, bin mir aber nicht sicher, was ich soll:
soll ich den Airport Extreme, den ich bisher hatte kaufen oder den Airport Express?
was sind die Vorteile/Nachteile der jeweiligen Geräte?
wie sieht es aus mit der Abdeckung: bisher konnte ich mit dem Extreme das ganze Haus mit WLAN versorgen, ist dies mit dem Express auch möglich? hat er also die gleiche Reichweite wie der Extreme?

vielen Dank für eure Antworten

Nutzt du die ganzen Features der Apple Geräte (USB Drucker an die Station, bei der Express: Verbindung mit der Stereoanlage). Wenn nein, dann würde ich mir an deiner Stelle einfach einen Nicht-Apple WLAN Router holen: häufig preiswerter und bessere Einstellmöglichkeiten, größere Reichweite. Die Express hat zB eine wesentlich schlechtere Reichweite, als die Extreme Station.

Ich persönlich habe hier eine FritzBox 7170 und nutze auch deren Möglichkeit, analoge/ISDN Telefone für VoIP zu nutzen.

Gruß

Carsten
 

mschoenbaechler

Gast
Gerücht

jetzt habe ich gerade gelesen, dass der Airport Extreme nicht mehr gekauft werden kann, da er irgendswelche Substanzen enthält, die von der EU verboten wurden. Stimmt dies?