1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Extreme vs Express

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von mschoenbaechler, 08.09.06.

  1. Hallo

    nach einem Unwetter gestern Abend ist der Airport Extreme irgendwie beschädigt worden. Jedenfalls läuft er nicht mehr.
    Ich will mir nun einen neuen kaufen, bin mir aber nicht sicher, was ich soll:
    soll ich den Airport Extreme, den ich bisher hatte kaufen oder den Airport Express?
    was sind die Vorteile/Nachteile der jeweiligen Geräte?
    wie sieht es aus mit der Abdeckung: bisher konnte ich mit dem Extreme das ganze Haus mit WLAN versorgen, ist dies mit dem Express auch möglich? hat er also die gleiche Reichweite wie der Extreme?

    vielen Dank für eure Antworten
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Nutzt du die ganzen Features der Apple Geräte (USB Drucker an die Station, bei der Express: Verbindung mit der Stereoanlage). Wenn nein, dann würde ich mir an deiner Stelle einfach einen Nicht-Apple WLAN Router holen: häufig preiswerter und bessere Einstellmöglichkeiten, größere Reichweite. Die Express hat zB eine wesentlich schlechtere Reichweite, als die Extreme Station.

    Ich persönlich habe hier eine FritzBox 7170 und nutze auch deren Möglichkeit, analoge/ISDN Telefone für VoIP zu nutzen.

    Gruß

    Carsten
     
  3. Gerücht

    jetzt habe ich gerade gelesen, dass der Airport Extreme nicht mehr gekauft werden kann, da er irgendswelche Substanzen enthält, die von der EU verboten wurden. Stimmt dies?
     
  4. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    stimmt. nachfolger ist aber bestimmt in der pipeline.
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ja.
     

Diese Seite empfehlen