• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

extHDD kann nicht in Mac OS Extended formatiert werden

Aenigma

Idared
Registriert
21.12.05
Beiträge
27
Hallo Liebe Mac-User,


Ich hoffe ich hab den Beitrag jetzt inst richtige Forum gepostet, da ich mir nicht sicher bin, ob es an der Festplatte oder an Mac liegt.


Ich habe eine extHDD, diese kann ich unter OSX zwar mit Fat32 formatieren, aber nicht mit Mac OS Extended (Journaled), bzw mit überhaupt keinem Mac-Format.

Da ich aber Dateien habe, die größer als 4GB sind, bringt mir Fat32 herzlich wenig zum sichern meiner Daten.



Danke schonmal für eure Mühen



Wort zum Gruße
Aenigma
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Löschst Du die Platte nur, oder legst Du neu eine (einzelne) Partition an? Im Zweifelsfalle probiere letzteres.

<pingelig>Sofern es keine SCSI Festplatte ist, kannst Du sie übrigens nicht formatieren, sondern nur initialisieren.</pingelig>
Gruß Pepi
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Aenigma schrieb:
Ich habe eine extHDD, diese kann ich unter OSX zwar mit Fat32 formatieren, aber nicht mit Mac OS Extended (Journaled), bzw mit überhaupt keinem Mac-Format.
Du musst sie neu partitionieren und unter "Optionen" das Apple-Schema wählen.