1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externes System...

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von macbenutzer, 26.03.06.

  1. Hi, kurze Frage:

    ich möchte mein System auf eine externe Festplatte kopieren (als "ortsfernes" BackUp).

    Dazu habe ich entweder ein externe FireWire800-Platte oder eine externe SATA-Platte (über SATA-Karte).

    Spricht etwas für oder gegen die eine oder andere Platte?

    System: OS X 10.4.5 / G5 2x2 orig / 2x160 GB intern RAID 1

    Danke für einen Tipp dazu.
     
  2. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Eigentlich spricht nix für oder gegen das eine/andere.
    Die FW800 Platte wird eben etwas langsamer sein als die S-ATA, denn die Controller sind meist etwas langsamer bei der Verarbeitung der Daten als die von ATA.
    Wenn du eine Platte extern verwenden willst, und die Backups im Hintergrund ausgeführt werden, dann nimm am Besten die FW-Platte als Backupplatte, da du die Geschwindigkeit dort net merkst, aber beim "richtigen" verwenden einer Festplatte schon.

    mfg,
    Lars
     

Diese Seite empfehlen