• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externes mikrofon am pb g4 12" 1,5 ghz

sebili

Jonagold
Registriert
28.02.05
Beiträge
22
hallo leute,

ich habe mal eine frage:
möchte gerne an mein o.g. pb ein ext. mikrofon, d.h. eigentlich ein headset anschließen. ich habe mir eines von sennheiser gekauft (pc-150).
leider hat mein pb ja keinen mikrofon-eingang. ich denke ihr kennt dieses problem ;)
jetzt würde ich mit gerne einen vorverstäker bauen, um mein headset doch betreiben zu können.
leider ist der "tolle" apple-service (hotline) nicht in der lage, mir die folgenden daten zu liefern:

  • line-in pegel
  • maximale stromaufnahme des line-in-anschlusses
  • eingangsimpedanz des line-in-anschlusses


ich habe sage und schreobe eine halbe stunde mit dem kerl von apple telefoniert und dann musste er mich vertrösten, dass ihm diese daten nicht vorliegen, er es aber als "verbesserungsvorschlag" aufnehmen werde. das ist doch echt nicht zu fassen!!!

ich möchte ja ungern meine bauteile aufgrund eines stromstoßes beschädigt und/oder zerstört werden.

kann mir jemand von euch evtl. diese daten mit sicherheit geben? oder habt ihr eine andere idee für mich? das imic ist ja schon cool, aber relativ teuer, oder was meint ihr?

danke schon mal für eure hilfe!!!

lg,
sebi
 

sebili

Jonagold
Registriert
28.02.05
Beiträge
22
ahhh...cool

ja, das sieht doch vielversprechend aus! wie sieht das denn dann aus, wenn ich das gerät angeschlossen habe....muss ich dann noch was einstellen, oder funktioniert das dann direkt alles?

cheers
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
ahhh...cool

ja, das sieht doch vielversprechend aus! wie sieht das denn dann aus, wenn ich das gerät angeschlossen habe....muss ich dann noch was einstellen, oder funktioniert das dann direkt alles?

cheers

Unter "Systemeinstellungen"->"Ton" stellst du einfach den Eingang und den Ausgang auf das USB-Gerät. That's it.

Carsten
 

sebili

Jonagold
Registriert
28.02.05
Beiträge
22
sauber!!!

dann werd ich das wohl so machen! allerdings stören mich die schon hohen versandkosten! die sind ja teilweise fast so hoch, wie das teil selbst kostet!!!!

hast du nochn tipp für mich?

cheers
sebastian
 

AngOr

Gast
hab auch so n teil, anderer hersteller, gleiches prinzip, plugin und gut.
dat teil gibts in jedem venus und blödmarkt.

AngOr

*skype zBsp. kann man damit sogar im Betrieb mit ner neuen soundquelle versorgen*
 

sebili

Jonagold
Registriert
28.02.05
Beiträge
22
Hiiiiilfeeee!!!!

hi fan'S,

also ich hab mir jetzt das o.g. gerät geholt!
allerdings hört sich das ganze recht sonderbar an! hab jetzt in-und output auf das usb-gerät umgestellt und irgendwie funktioniert das angeschlossene headset nicht!

der sound ist seltsam und das mic seint auch nicht zu gehen!

wisst ihr vielleicht, was ich noch tun kann?


cheers!
 

AngOr

Gast
Was ist denn bei dir seltsam?
*Fehlerquellen ausschließ: hat das Mic n Lautstärkeregler (analog)
USB hat genug Strom (wenn am Hub)
Bandbreite am USB-Hub reicht aus,
Kabel sind gut genug (keine USB1.1Kabel)
Sound wurde für IN-Output auf das Device gelegt

Was hast du versucht (welche Quellen willst du abspielen, in welche Programme willst du die Daten reinaufnehmen).

Wie hört sich seltsam seltsam an?


Erklär mal, momentan kann ich mir nichts drunter vorstellen.



AngOr