• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externes HD-Gehäuse... mit Mac perfekt

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Ich habe mir für meine Alte S-ATA HD ein externes Gehäuse gekauft.
Ein No-Name Gehäuse.

Also ich hab die HD da eingebaut und an meinen Mac eingesteckt. Via USB 2... alles tipp top. Keine Probleme....

Jetzt schaut euch mal in meinem Fotoreport die Tortur eines Windows Users an... Und bei Win ist fast alles so kompliziert.

11 Seiten Installationshinweise!!!!!!! was soll der Shice?

dsc00055yw7.jpg


dsc00062ct7.jpg


dsc00056dt8.jpg


dsc00057sh9.jpg


dsc00058vw8.jpg


dsc00059wx8.jpg


dsc00060bd9.jpg


dsc00061dw4.jpg
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Fairerweise muss aber deutlich gemacht werden, dass die Anleitung für WIN98 gilt :)

Leider habe ich keine Erfahrungen mit anderen Mac Betriebsystemen als Mac OS X, aber liefe die Platte auch problemlos unter Mac OS 9?

Gruß
Nettuser
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Da USB 1.1 erst ende 1998 raus kam, kann man es Windows 98 wohl nachsehen, dass für eine USB 2.0 Festplatte erst einmal Treiber installiert werden müssen. Bei WinXP gibt es genauso wenig Probleme wie unter OS X. Also mal wieder ein sehr qualifizierter Bericht.