1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Externes Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von arris, 15.08.06.

  1. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Hallo,

    ich weiß, es gibt schon 100.000 Threads zu externen Festplatten, aber ich habe davon keine Ahnung und ich möchte mir so ein Ding bald zulegen, außerdem beantwortet auch die Suche meine Fragen nicht. Ich habe mir dieses Gehäuse ausgesucht, oder lieber dieses?

    Außerdem möchte ich beispielsweise so eine Platte einbauen. Also 7200 U/min muss ja nicht sein oder? Und SATA2 auch nicht, oder? Ich meine kann FW400 überhaupt alles in diesen Geschwindigkeiten übertragen? Aber 16MB Cache soll ja nicht verkehrt sein, oder? Zum booten beispielsweise?

    Hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Gehäusen und/oder kann man mir einen Tipp geben?

    Besten Dank :)

    Gruß
    /arris
     
  2. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    Also zu erst die beiden Gehäuse passen nicht zu der Platte weil IDE und SATA2 inkompatibel zu einander sind. Für die Gehäuse brauchst du eine IDE Platte die sind denke ich auch etwas billiger. Ansonsten kann man da nicht so viel falsch machen.

    Gregor

    EDIT: die einfachste Variante wäre vielleicht das hier ext. HDD

    gibts auch größer weiß nur nicht wie groß du es gern hättest

    EDIT2: also wenn sie so groß sein soll wie die gezeigte dann bitte hier klicken
     
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ich hab 2 Samsung Platten in dem 3.5" IceCube Gehäuse (FireWire400 / USB2) laufen
    bei DSP Memory gekauft
    (2x das Gehäuse, 1x mit Festplatte drin - eine hatte ich noch aus dem WindowsPC)

    funktionieren bisher sehr gut

    ausserdem hab ich bei DSP noch ein (FireWire400 / USB2) Gehäuse für meinen LG DVD-RAM Brenner gekauft
     
  4. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Danke erstmal :)

    Und was ist denn wohl wichtiger? 16MB Cache oder IDE? Ich meine schneller als IDE ist FW 400 doch auch nicht, oder?
    Soll ich vielleicht besser ein Gehäuse mit ATA bzw SATA oder SATA2 oder was auch immer kaufen?

    Gruß
    /arris
     
  5. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Und wie schnell klappt dabei dann die Datenübertragung zwischen Mac und HDs?
     
  6. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    womit kann ich den Mittelwert bestimmen ?
     
  7. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    oha, gute Frage :)
    Hat Dein Gehäuse eigentlich 2 FW Anschlüsse?
     
  8. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Guten Abend Arris,

    warum dann nicht direkt sowas?
    Ich finde diese Gehäuse super und kann sie nur empfehlen.

    Gruß
    Nettuser
     
  9. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Ja, an sowas hatte ich auch schon gedacht. Was hast Du denn für eine HD da drin?
     
  10. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Arris,

    ich selbst benutze Iomega MiniMax, ist aber das gleiche Gehäuse wie das M9-DX. Vor einer Woche hatte C64 bereits HIER im Forum gefragt und hatte wohl anschließend das Gehäuse mit einer Samsung SP2514N gekauft, die ich auch schon mal im Einsatz hatte und sehr zufrieden war.
    Vielleicht kannst du C64 einfach direkt anschreiben und ihn um seine aktuelle Meinung bitten :)
    Ich finde das Gehäuse einfach schick und praktisch.

    Gruß
    Nettuser
     
  11. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    alle 3 Gehäuse haben jeweils 2x FW400 und 1x USB2.0 Anschluß
     

Diese Seite empfehlen