1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Externes Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von arris, 15.08.06.

1. arris

arris Celler Dickstiel

Hallo,

ich weiß, es gibt schon 100.000 Threads zu externen Festplatten, aber ich habe davon keine Ahnung und ich möchte mir so ein Ding bald zulegen, außerdem beantwortet auch die Suche meine Fragen nicht. Ich habe mir dieses Gehäuse ausgesucht, oder lieber dieses?

Außerdem möchte ich beispielsweise so eine Platte einbauen. Also 7200 U/min muss ja nicht sein oder? Und SATA2 auch nicht, oder? Ich meine kann FW400 überhaupt alles in diesen Geschwindigkeiten übertragen? Aber 16MB Cache soll ja nicht verkehrt sein, oder? Zum booten beispielsweise?

Hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Gehäusen und/oder kann man mir einen Tipp geben?

Besten Dank :)

Gruß
    /arris

2. caputter

caputter Eifeler Rambour

Also zu erst die beiden Gehäuse passen nicht zu der Platte weil IDE und SATA2 inkompatibel zu einander sind. Für die Gehäuse brauchst du eine IDE Platte die sind denke ich auch etwas billiger. Ansonsten kann man da nicht so viel falsch machen.

Gregor

EDIT: die einfachste Variante wäre vielleicht das hier ext. HDD

gibts auch größer weiß nur nicht wie groß du es gern hättest

EDIT2: also wenn sie so groß sein soll wie die gezeigte dann bitte hier klicken

3. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

ich hab 2 Samsung Platten in dem 3.5" IceCube Gehäuse (FireWire400 / USB2) laufen
    bei DSP Memory gekauft
    (2x das Gehäuse, 1x mit Festplatte drin - eine hatte ich noch aus dem WindowsPC)

funktionieren bisher sehr gut

ausserdem hab ich bei DSP noch ein (FireWire400 / USB2) Gehäuse für meinen LG DVD-RAM Brenner gekauft

4. arris

arris Celler Dickstiel

Danke erstmal :)

Und was ist denn wohl wichtiger? 16MB Cache oder IDE? Ich meine schneller als IDE ist FW 400 doch auch nicht, oder?
    Soll ich vielleicht besser ein Gehäuse mit ATA bzw SATA oder SATA2 oder was auch immer kaufen?

Gruß
    /arris

5. arris

arris Celler Dickstiel

Und wie schnell klappt dabei dann die Datenübertragung zwischen Mac und HDs?

6. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

womit kann ich den Mittelwert bestimmen ?

7. arris

arris Celler Dickstiel

oha, gute Frage :)
    Hat Dein Gehäuse eigentlich 2 FW Anschlüsse?

8. Nettuser

Nettuser Zwiebelapfel

Guten Abend Arris,

warum dann nicht direkt sowas?
    Ich finde diese Gehäuse super und kann sie nur empfehlen.

Gruß
    Nettuser

9. arris

arris Celler Dickstiel

Ja, an sowas hatte ich auch schon gedacht. Was hast Du denn für eine HD da drin?

10. Nettuser

Nettuser Zwiebelapfel

Hallo Arris,

ich selbst benutze Iomega MiniMax, ist aber das gleiche Gehäuse wie das M9-DX. Vor einer Woche hatte C64 bereits HIER im Forum gefragt und hatte wohl anschließend das Gehäuse mit einer Samsung SP2514N gekauft, die ich auch schon mal im Einsatz hatte und sehr zufrieden war.
    Vielleicht kannst du C64 einfach direkt anschreiben und ihn um seine aktuelle Meinung bitten :)
    Ich finde das Gehäuse einfach schick und praktisch.

Gruß
    Nettuser

11. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

alle 3 Gehäuse haben jeweils 2x FW400 und 1x USB2.0 Anschluß

Diese Seite empfehlen