1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externes Gehäuse mit USB 2.0/Firewire für 2,5" HD gesucht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von don.chulio, 15.09.07.

  1. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Huhu Jungs,
    ich suche ein Gehäuse für eine 2,5" große Festplatte, die neben USB 2.0 auch Firewire bietet. Preis und Marke sind erstmal Banane, allerdings sollte das Teil nicht alzu hässlich sein. ;)

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich.
     
  2. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Genau, und für SATA-Platten sollte es auch noch sein (aus dem MacBook), gell? Jedenfalls für mich ist das so. :-D

    Gruss
    moornebel
     
  3. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Richtig, ganz vergessen... ;)
     
  4. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Es gibt Media Markt und Saturn... und iBay, oder so ähnlich. Auch Amazon und Ikea. Aber bei Ikea sind das nur Gehäuse, ohne Platte drin, dient allein dem Erscheinungsbild.

    Gruß Vitus ;)
     
  5. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Und jetzt nochmal so, dass ich es verstehe. :D
     
  6. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Erstens heisst es Ebay und zweitens, seit wann bitte verkauft Ikea Festplattengehäuse? Dir ist schon klar, dass das ein Möbelhaus ist?
    Im übrigen war ich vor ein paar Tagen bei Ikea und habe da sowas nicht entdecken können...
     
  7. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Gehäuse für 2,5 SATA Platten liegen bei ca. 90 Öre

    gibt es z.B.:

    daisy cutter

    oder Onnto

    /edit:
    bei dsp-memory gibt es das daisy Gehäuse für recht günstige 66.-
     
  8. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Danke flowbike, verdient zwar keinen Designaward, erfüllt aber seinen Zweck. ;)
     
  9. Amenemhet

    Amenemhet Gloster

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    63
    Das Daisy Cutter Gehäuse das es bei DSP für 66€ gibt, scheint es nur mit FireWire800 Schnittstelle zu
    geben... heißt das nun das ich das Gehäuse nicht mit meinem MacBook nutzen kann (hat ja nur
    FW400)? Oder ist der Standart abwärtskompatibel und FW800 heißt gleichzeitig auch FW400.

    besten Dank im voraus
    gruß
    Amenemhet
     
  10. Floreg

    Floreg Cox Orange

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    101
    Ah, suche genausowas auch. Hab nämlich noch meine 120GB Platte aus dem Macbook, die ich gerne weiterbenutzen würde, weil der Verkauf einer 120GB Platte ja nicht wirklich Geld bringt (10-20Euro?)
    Empfinde aber auch 66€ noch als relativ teuer?? Da sind ja die Platten billiger als das Gehäuse...
     
  11. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Wenn es ein FW-Gehäuse sein muß schon, USB kriegste auch schon für 25.-
     

Diese Seite empfehlen