1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externes Festplattengehäuse

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von KayHH, 14.01.07.

  1. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfeltalker,

    aus Platzgründen bin ich auf der Suche nach einem guten externen Festplattengehäuse mit den folgenden Eigenschaften.

    * Passend für 3,5'' Festplatten (SATA oder SATA2)
    * USB 2
    * FireWire 400 (optional auch noch FireWire 800)
    * Festplatte muss über Wechselrahmen getauscht werden können (hot plug & play)
    * Ein Wechselrahmen sollte geringen Abmessungen haben und preiswert sein
    * Keine Kapazitätsgrenzen (außer durch die Platte selbst)
    * Internes Netzteil wäre schön, muss aber nicht sein
    * Stabile Bauweise, z.B. aus Alu wäre schön muss aber nicht sein
    * Lüfterlos wäre nett, muss aber nicht sein

    Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Gehäuse. Was wäre empfehlenswert? Wichtig ist mir, dass die Platte inkl. Wechselrahmen nicht so viel Volumen hat.

    Hat jemand Erfahrungen mit mit Stardom-Gehäusen, insbesondere dem „U6-1S-WAC“?


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen