• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer TFT und MBP LCD

MacSwitcher

Elstar
Registriert
26.11.06
Beiträge
73
Hallo,

ich möchte gerne zwei Bildschirme nutzen. Das LCD des MBP und einen externen TFT.
Nun soll aber das Dock und die obere Menüleiste auf dem externen Monitor erscheinen und das LCD des MBP als "Nebenbildschirm" fungieren.

Geht das?

Ich finde keine Infos dazu.

Vielen Dank für die Hilfe.

MacSwitcher.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

das geht ganz einfach. In den Systemeinstellungen klickst du auf Monitore, danach auf Anordnen, hier kannst du die Menüleiste und das Dock auf den TFT schieben.

Viele Grüße

Timo
 

MacSwitcher

Elstar
Registriert
26.11.06
Beiträge
73
:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
D A N K E ...... !

Jetzt steht dem vollständigen Ersatz meiner Windows Kiste nix mehr im Wege.
Ich liebe meine Mac.... (autsch....vor ein paar Wochen hätte ich sowas nie gesagt)

Ciao
MacSwitcher
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Jetzt steht dem vollständigen Ersatz meiner Windows Kiste nix mehr im Wege.
Ich liebe meine Mac.... (autsch....vor ein paar Wochen hätte ich sowas nie gesagt)

Ciao
MacSwitcher

Kompletter Switch? Du? :)

Hat Dein 2. TFT nun endgültig den Geist aufgegeben?
 

MacSwitcher

Elstar
Registriert
26.11.06
Beiträge
73
Hi MaCris,

nein....nicht direkt.
Ich muss jetzt eine Lösung finden, wie ich meine 2 TFTs plus MBP LCD mit dem WindowsPC in einen sinnvolle Konstallation bringe.

Ist gar nicht so einfach, weil die XP-Kiste ja fürs spielen herhalten muss, auch wenn WoW sensationell auf dem MBP läuft.

Vielleicht fliegen die beiden 19er ja raus und ein gemeinsames 22" oder 23" Schirmchen kommt zum Einsatz.

Ciao
MacSwitcher
 

MacSwitcher

Elstar
Registriert
26.11.06
Beiträge
73
Noch eine Frage?

Forum-Suche hilft.....daher Beitrag gelöscht ^

Ciao
MacSwitcher