• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Monitor Macbook

HouseBeatz

Idared
Registriert
30.11.06
Beiträge
24
Hallo Zusammen,

ist es möglich einen externen Monitor als primär Display einzustellen und dann z.B. mit Insomniax das Macbook zu zu klappen und auf dem externen "Hauptmonitor" Dock etc. sehen zu können?

Ich frage, denn ich habe einen externen 19" Monitor am MB und bei Sync kann ich natürlich keine 1280x1024er fahren und wenn ich Sync ausschalte öffnet sich erstmal alles grundsätzlich auf dem Screen des MB. Jetzt will ich mir nen 22" Wide holen und da könnte ich ja theoretisch eine noch hähere Auflösung fahren wenn da beim Sync nicht immer die max. Auflösung des MB Displays so niedrig wäre....

Naja danke im voraus für Eure Antworten
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Monitor anschließen; in die Systemeinstellungen gehen; Monitoreinstellungen anwählen; bei der Anzeige der Monitoranordnung die symbolisierte Menüleiste auf den externen Monitor ziehen; fertig.
 

HouseBeatz

Idared
Registriert
30.11.06
Beiträge
24
Danke für die schnelle Antwort. Gerade im Moment nachdem ich den Thread geschrieben hatte habe ichs gefunden.
Ist richtig, funktioniert. Und wenn man Insomniax drauf hat kann man das Book auch zuklappen und der MB Screen geht aus.

Danke ;)
 

benjy

Braeburn
Registriert
06.08.07
Beiträge
46
Oder einfach Macbook anschalten und sofort zuklappen, dann geht auch nur der externe Bildschirm. (auch ohne InsomniaX)
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Oder einen Blick ins Handbuch werfen ...

Verwenden des MacBook mit geschlossenem Bildschirm

Sie können Ihr Macbook mit geschlossenem Bildschirm verwenden, wenn ein externen Monitor, eine Tastatur und eine Maus angeschnhlossen sind.

Wichtig: Um Ihr MacBook mit geschlossenem Bildschirm verwenden zu können, muss das MacBook am Stromnetz angeschlossen sein.

Gehen Sie wie folgt vor [...]
1. Schließen Sie eine USB Tastatur und -Maus an Ihr MacBook an.
2. Verbinden Sie das Netzteil mit Ihrem Macbook und dem Stromnetz. Überprüfen Sie, dass die Anzeigeleuchte am Netzteil leuchtet.
3. Schließen Sie den Bildschirm Ihres MacBooks, damit der Ruhezustand aktiviert wird.
4. Befolgen Sie die Anweisungen im vorigen Abschnitt, um Ihr MacBook an einen externen Monitor anzuschließen.
5. Warten Sie einige Sekunden und drücken Sie dann eine Taste auf der externen Tastatur, um den Ruhezustand des MacBook zu beenden.

Gruß
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
bis zu welcher größe kann man denn da gehen ?
wenn ich da so an einen 37" LCD Tv denke ?? (ja er hat pc eingang)

greetz
 

fL4t

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
68
Oder einen Blick ins Handbuch werfen ...

Ist das nicht irgendwie schädlich fürs Macbook? So von wegen Hitzeentwicklung usw. ...

@über mir:

-Modi "Erweiterter Schreibtisch" und "Bildschirme synchronisieren": gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Bildschirm und bis zu 1920 x 1200 Pixel auf einem externen Bildschirm, beide mit Millionen von Farben

aus http://www.apple.com/de/macbook/specs.html
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@fL4t

1. Da es für den Normalgebrauch von Apple angeboten wird; warum soll das dann schädlich sein?
2. Schau dir mal die Bauart der Lüftungsschlitze an ... da weißt du auch, wohin der Lüfter dann die heiße Luft hinpusten kann.
3. Hat man ja auch noch eine Isolationsschicht zwischen Display und Restrechner.

4. Der Blick in das Handbuch ist für das MacBook nur schädlich, wenn man selbiges (Handbuch) auf das selbige (MacBook) abfackelt (Hitzeentwicklung). ;)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
bis zu welcher größe kann man denn da gehen ?
wenn ich da so an einen 37" LCD Tv denke ?? (ja er hat pc eingang)

greetz

Die Größe ist völlig egal! Du könntest auch einen 100" Monitor ans MB hängen, hauptsache die Auflösung ist nicht höher als 1920*1200, denn mehr schafft das MacBook nicht.