• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Monitor beim Ibook???

diedrei???

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.04
Beiträge
257
hallo,

ich kenne mich ja nun gar nicht aus. kann man beim ibbok einen externen
flachbildschirm anschließen???

bestes.

???
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ja kannst du.
mit normalen mini-VGA zu VGA-Adapter kannst du bei normalen iBook-Einstellungen den Bildschirm spiegeln kannst und bei der Auflösung bei der dein iBook betrieben wird, wird dann auch der externe TFT betrieben.
Es gibt dann einen kleinen Hack, der sich Spanning Desktop nennt und die Option freischaltet, den externen TFT als zweiten TFT zu behandeln, und somit zwei unterschiedliche Oberflächen zu haben. Dabei kannst du dann auch unterschiedliche Auflösungen betreiben und hast dann den kompletten Funktionsumfang des Powerbooks. Nur das du eben kein DVI-Ausgang hast ;)
 

diedrei???

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.04
Beiträge
257
und wo schließe ich das gute ding dann an? also worauf muss ich achten?
 

Duffycola

Gast
am mini-vga ausgang des ibooks und am vga eingang des tfts. oder, wenn du das kabel besitzt: "da, wo es passt"
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Ich kann mich ja hier mal mit einklinken, dann brauch ich kein neues Thema aufmachen: