1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Externer Monitor am iMac G3

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von sale&pepe, 16.04.06.

  1. sale&pepe

    sale&pepe Gast

    Nach langen Jahren wird mir nun doch der Bildschirm meines iMac G3 mit 15" zu klein.
    Hab derzeit einen 17" TFT am VGA Ausgang angeschlossen.
    Nun mein Problem: Gibt es eine Möglichkeit den eingebauten Bildschirm zu deaktivieren/abzuschalten? Wie kann ich über die Systemsteuerung auch Monitoreinstellung am VGA-Ausgang vornehmen? Derzeit wirken sich die Änderungen nur am eingebauten Display aus! o_O
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    der VGA-Anschluß des iMac G3 ist mirrored only. Du kannst den internen Monitor also nur "hart" deaktivieren, sprich das entsprechende Kabel am Board kappen. Der externe Monitor kann dann aber unabhängig von seinen Möglichkeiten nicht mehr als 1024 x 768 px darstellen - eben das was der interne Monitor hergibt. Die für die neuere iMacs und iBooks verfügbaren Patches (ScreenSpanning Doctor et.al.), diese Beschränkung auf mirrored-mode umgehen können funktionieren auf dem G3 iMac leider nicht.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen