• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Monitor am iBook?

  • Ersteller tobia-s-chmidt
  • Erstellt am

tobia-s-chmidt

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein 12 Zoll-iBook G4 (800 MHz) und würde zu Hause gerne einen größeren externen Monitor verwenden (1280x1024 TFT). Den Patch für höhere Auflösung und Zwei-Monitor-Betrieb am VGA-Ausgang habe ich schon installiert und kann jetzt beide Monitore auch als kombinierten "Riesen-Desktop" oder mit Synchronbild nutzen. Ich würde es aber gerne so einrichten, dass ich das iBook selbst zuklappen kann (ohne das es "einschläft") und nur noch den externen Monitor nutze. Geht das? Wie stelle ich das an?

Viele Grüße,
Tobi
 

Altron

Gast
Hallo, willkommen bei At:-D
Wenn ich den "Screen Spanning Doctor v0.3.3" aktiviere, dann fragt der, ob man denn auch den "clamshell mode" aktiviert haben möchte, wenn du das mit Yes quittierst, klappt's auch. Sogar mit Bluetooth Tastatur und Maus, die Stromversorgung muss allerdings glaube ich über's Netzteil gehen.
 

tobia-s-chmidt

Gast
Screen Spanning Doctor v0.3.3 - wo downloaden?

Danke für die schnelle Antwort - hört sich gut an. Wo kann man das Tool den herkriegen?
 

tobia-s-chmidt

Gast
Danke!

Ja stimmt, da hätte ich auch selbst drauf kommen können ;)
Das scheint ja hier ein gutes Forum zu sein: Frage posten, 30. Min warten, fertig...
Danke euch!