1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externer Monitor am iBook?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tobia-s-chmidt, 08.11.06.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein 12 Zoll-iBook G4 (800 MHz) und würde zu Hause gerne einen größeren externen Monitor verwenden (1280x1024 TFT). Den Patch für höhere Auflösung und Zwei-Monitor-Betrieb am VGA-Ausgang habe ich schon installiert und kann jetzt beide Monitore auch als kombinierten "Riesen-Desktop" oder mit Synchronbild nutzen. Ich würde es aber gerne so einrichten, dass ich das iBook selbst zuklappen kann (ohne das es "einschläft") und nur noch den externen Monitor nutze. Geht das? Wie stelle ich das an?

    Viele Grüße,
    Tobi
     
  2. Altron

    Altron Gast

    Hallo, willkommen bei At:-D
    Wenn ich den "Screen Spanning Doctor v0.3.3" aktiviere, dann fragt der, ob man denn auch den "clamshell mode" aktiviert haben möchte, wenn du das mit Yes quittierst, klappt's auch. Sogar mit Bluetooth Tastatur und Maus, die Stromversorgung muss allerdings glaube ich über's Netzteil gehen.
     
  3. Screen Spanning Doctor v0.3.3 - wo downloaden?

    Danke für die schnelle Antwort - hört sich gut an. Wo kann man das Tool den herkriegen?
     
  4. Altron

    Altron Gast

    Gib die Bezeichnung mal bei Google ein;).
     
  5. Danke!

    Ja stimmt, da hätte ich auch selbst drauf kommen können ;)
    Das scheint ja hier ein gutes Forum zu sein: Frage posten, 30. Min warten, fertig...
    Danke euch!
     
  6. Altron

    Altron Gast

    Keine Ursache:)
     

Diese Seite empfehlen