• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externer Lightscribe Brenner

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hi!

Ich möchte mir einen nach Möglichkeit günstigen externen DVD Brenner (USB und/oder Firewire Anschluss) mit Lightscribe oder wie das heißt zulegen.

- Welcher DVD Brenner arbeitet am Besten mit 10.4.8 zusammen?

- Und ist zudem ein günstige Anschaffung? (ca. 100 Euro?)

- arbeitet Disclabel mit allen Lightscribe Brennern zusammen?

- Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen?

Es sollte ergo ein externer Lightscribe DVD Brenner sein, der perfekt mit OSX und Disclabel zusammenarbeitet keine Zicken bei Rohlingen machen und trotzdem günstig in der Anschaffung sein. Geht nicht? Ich denke doch und hoffe auf eure Empfehlungen!

Dankeschön im voraus!

Wünsche allen Mac Usern (und Nicht-Mac-Usern) ein schönes We...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mac TV hat den von LaCie getestet und bietet dazu über iTunes einen kostenlosen Bericht an.

Schöne Idee,die aber mit Kosten (rohlinge teurer) und Zeit (Ligthscribe braucht lange)verbunden ist.

Bei Cyberport findest du den LaCie d2 DVD ohne Toast für etwa € 140,00

Die Ergebnisse sind aber gut.
 

iii

Alkmene
Registriert
20.08.06
Beiträge
30
Ich habe mir einfach einen günstigen Lightscribe-DVD-Brenner (ich glaube bei Amazon) gekauft und in ein billig bei Ebay ersteigertes Firewire-Gehäuse gebaut. Funktioniert seit einem Jahr einwandfrei.