1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externer LG-Brenner will DVD-DL nicht brennen

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von msc-econ, 14.06.07.

  1. msc-econ

    msc-econ Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    67
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen externen LG-Brenner, der über Firewire mit meinem 12" G4 867Mhz (OS-X 10.4.9) verbunden ist. Der Brenner frißt laut Bedienungsanleitung alle DVD-Formate und kann auch DVD+R DoubleLayer beschreiben.
    Leider brichte der Brennvorgang genau bei letzterem immer ab. Es erscheint dann immer: The drive reported an error: Sense key = MEDIUM ERROR; Sense Code = 0x73, 0x04
    Nachdem diese Fehlermeldung mehrfach auftaucht und ich diese mit OK wegclicken kann, kommt abschließend noch mal "Disc was unable to write" und das ist das Ende der Geschichte und ein weiter Rohling ist hin!! :(
    Ursprünglich habe ich Toast 6 benutzt und dachte das Problem würde vielleicht an meiner Software liegen. Jetzt habe ich mir sogar Toast 7 besorgt und das Problem herrscht leider immer noch!

    Hat jemand eine Idee was das Problem ist?? Ich habe mir ja schließlich eine DoubleLayer-Brenner aus einem Grund geholt!? ;)

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Plossing

    Plossing Gala

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    50
    ERROR:sense code 0x73, 0x04

    Späte Antwort:
    ich hatte das gleiche Problem mit internem LG Brenner und DVR+R DL Billig-Rohlingen, dabei wurden ärgerlicherweise einige Intenso- und sogar Philips-Rohlinge verbraten.Habe mir kürzlich Verbatim 8xDVD+R DL Medien gekauft, mit 4-facher Geschwindigkeit gebrannt, und alles klappte einwandfrei.LG Brenner scheinen bzgl DL-Medien empfindlich/heikel zu sein.
    Plossing
     

Diese Seite empfehlen