1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externer Firewire Brenner nach Absturz nicht mehr erkannt !

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Tuareg1969, 18.12.06.

  1. Tuareg1969

    Tuareg1969 Gast

    Hallo !

    Ich hoffe auf eure Hilfe , nachdem mein Mac gestern abgestürzt ist - verlor Einstellungen im Dock und Widgets - erkennt er nun den LaCie d2 (externer DVD Brenner ) nicht mehr !

    Wenn ich unter Mein Mac gehe - findet er im Profil unter Firewire kein Gerät mehr !

    Aufgefallen ist mir dies als ich Toast 7 startete und dieser nur das Combo Laufwerk fand.

    Habe daraufhin sowohl die Verkabelung zum Brenner im laufenden Betrieb als auch im ausgeschaltetetn Zustand versucht - nichts !

    Verzweifel langsam und hoffe das Ihr mir helfen könnt !

    Für Eure Hilfe schon jetzt mal ein herzliches DANKE

    Gruß aus Detmold
     
  2. Tuareg1969

    Tuareg1969 Gast

    Nun, merkwürdig - komme grade nach hause - starte meinen Mac und es erscheint ne Fehlermeldung das ich im laufenden Betrieb nen Gerät getrennt habe.

    System Profiler aufgerufen - und siehe da - der Brenner taucht wieder auf - also wieder alles o.k !

    Würde mich trotzdem interessieren was passiert ist !?

    gruß aus detmold
     

Diese Seite empfehlen