• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Firewire Brenner nach Absturz nicht mehr erkannt !

  • Ersteller Tuareg1969
  • Erstellt am

Tuareg1969

Gast
Hallo !

Ich hoffe auf eure Hilfe , nachdem mein Mac gestern abgestürzt ist - verlor Einstellungen im Dock und Widgets - erkennt er nun den LaCie d2 (externer DVD Brenner ) nicht mehr !

Wenn ich unter Mein Mac gehe - findet er im Profil unter Firewire kein Gerät mehr !

Aufgefallen ist mir dies als ich Toast 7 startete und dieser nur das Combo Laufwerk fand.

Habe daraufhin sowohl die Verkabelung zum Brenner im laufenden Betrieb als auch im ausgeschaltetetn Zustand versucht - nichts !

Verzweifel langsam und hoffe das Ihr mir helfen könnt !

Für Eure Hilfe schon jetzt mal ein herzliches DANKE

Gruß aus Detmold
 

Tuareg1969

Gast
Nun, merkwürdig - komme grade nach hause - starte meinen Mac und es erscheint ne Fehlermeldung das ich im laufenden Betrieb nen Gerät getrennt habe.

System Profiler aufgerufen - und siehe da - der Brenner taucht wieder auf - also wieder alles o.k !

Würde mich trotzdem interessieren was passiert ist !?

gruß aus detmold