1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externer DVD DL Brenner für iBook + Acer Windows XP Notebook

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Mac-Rookie, 28.11.06.

  1. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Hi,

    In unserem Haushalt gibs zwei Notebooks, mein iBook 800 Mhz und ein Acer Laptop. Beide haben nur ein Combolaufwerk und so wollen wir uns einen externen USB DVD DL Brenner holen, den beide nutzen können.

    meine Frage: Welcher DVD Brenner kommt für das iBook in Frage? Kann ich da jeden externen USB Brenner nehmen?

    Gibs bestimmte Geräte, die von 10.4 bestens unterstützt werden?

    Freue mich auf eure Antworten :)

    Lg

    Mac-Rookie
     
  2. init5

    init5 Gala

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    48
    Hallo,
    soweit ich mich erinnere, kann man die LaCie-Brenner doch auch unter Windows betreiben.

    Vielleicht mal so als Denkanstoß: Wie wäre es mit einem externen Gehäuse (Firewire/USB2 Kombi) und einem "normalen" Brenner.

    So habe ich es gemacht. Kostete alles zusammen ca. 40E für das Gehäuse(von Pearl) und 50E für den DVD-Brenner (ist ein LightScribe DVD-Brenner von LG (Typ LG GSA-H20L)).

    Gruß
    Init5
     
    Macholino gefällt das.
  3. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    es sollte doch eigentlich jeder gehen....zumindest mit 10.4

    ich würde mal bei samsung schauen...der fertige sieht ganz nett aus.
    ich habe einen normalen samsung gekauft und in ein gehäuse mit integriertem netzteil eingebaut (mapower).

    es kann aber auch nicht verkehrt sein ein fertiges gerät zu kaufen, da sollten dann auch die maximalen geschwindigkeiten des brenners nutzbar sein. meinen kann ich nur 12x betreiben, weil der usb-chip zu langsam ist im gehäuse.
     

Diese Seite empfehlen