• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer DVD DL Brenner für iBook + Acer Windows XP Notebook

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hi,

In unserem Haushalt gibs zwei Notebooks, mein iBook 800 Mhz und ein Acer Laptop. Beide haben nur ein Combolaufwerk und so wollen wir uns einen externen USB DVD DL Brenner holen, den beide nutzen können.

meine Frage: Welcher DVD Brenner kommt für das iBook in Frage? Kann ich da jeden externen USB Brenner nehmen?

Gibs bestimmte Geräte, die von 10.4 bestens unterstützt werden?

Freue mich auf eure Antworten :)

Lg

Mac-Rookie
 

init5

Gala
Registriert
16.10.06
Beiträge
49
Hallo,
soweit ich mich erinnere, kann man die LaCie-Brenner doch auch unter Windows betreiben.

Vielleicht mal so als Denkanstoß: Wie wäre es mit einem externen Gehäuse (Firewire/USB2 Kombi) und einem "normalen" Brenner.

So habe ich es gemacht. Kostete alles zusammen ca. 40E für das Gehäuse(von Pearl) und 50E für den DVD-Brenner (ist ein LightScribe DVD-Brenner von LG (Typ LG GSA-H20L)).

Gruß
Init5
 
  • Like
Reaktionen: Macholino

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
es sollte doch eigentlich jeder gehen....zumindest mit 10.4

ich würde mal bei samsung schauen...der fertige sieht ganz nett aus.
ich habe einen normalen samsung gekauft und in ein gehäuse mit integriertem netzteil eingebaut (mapower).

es kann aber auch nicht verkehrt sein ein fertiges gerät zu kaufen, da sollten dann auch die maximalen geschwindigkeiten des brenners nutzbar sein. meinen kann ich nur 12x betreiben, weil der usb-chip zu langsam ist im gehäuse.